Jump to content
schtisoo

Fischen am Feiertagen im Kt. Bern

Empfohlene Beiträge

schtisoo    1

hallo zusammen

Im Kt. Bern gibt es Gewässer, welche nur am Montag, Mittwoch und Samstag befischt werden dürfen. Z.B. Schwarzwasser, Suld, etc.. 

Darf man in diesen Gewässern fischen, wenn ein Feiertag auf einen dieser Tage fällt? Z.B. morgen, am 1. August.

Im Reglement habe ich nichts dergleichen gelesen. Aber ich möchte ungern verzeigt werden...

Schöne 1. August!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    223

Im Kanton Bern sind soweit ich weiss Feiertage noch nie relevant gewesen, ob man fischen darf. Heute ist Mittwoch, also alles in Ordnung von mir aus. Aber ich bin ja nur ein normaler Fischer ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    842

Hab auch noch nie was erfahren das man während den Feiertagen nicht fischen dürfte. In den frühen morgenstunden stehen die Chance sehr gut danach wird es halt schwierig wegen dem Hochbetrieb auf dem See...Gestern wäre es unmöglich gewesen zu fischen...Feuerwerk auf dem Bielersee und alle 10m ein Boot :joy:

Ausserdem würde ich die Bäche und kleinere Gewässer zur Zeit nicht mehr befischen. Zuwenig Wasser oder ausgetrocknete Bäche. Den Fischen zuliebe in ruhe lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schnaetzer    0
Am 1.8.2018 um 11:08 schrieb WASABI:

Hab auch noch nie was erfahren das man während den Feiertagen nicht fischen dürfte. In den frühen morgenstunden stehen die Chance sehr gut danach wird es halt schwierig wegen dem Hochbetrieb auf dem See...Gestern wäre es unmöglich gewesen zu fischen...Feuerwerk auf dem Bielersee und alle 10m ein Boot :joy:

Ausserdem würde ich die Bäche und kleinere Gewässer zur Zeit nicht mehr befischen. Zuwenig Wasser oder ausgetrocknete Bäche. Den Fischen zuliebe in ruhe lassen...

Mit Feiertagen hat die Beschrankung Monta,Mittwoch,Samstag gar nichts zu tun.Diese Bäche wurden zu stark Befischt,Schontage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×