Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abborre

1. Schweizerisches Treffen der Kajakfischer

Empfohlene Beiträge

Abborre    150

An alle die vom Kajak aus Fischen oder die sich dafür interessieren.

image.thumb.png.6b31f840dc22fd8668738eaf6d890410.png

bearbeitet von Abborre
Bild einfügen klappte nicht auf den ersten Anhieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Nichtfischer
      Zu verkaufen ein aufblasbares Kajak Gumotex Halibut. Das Kajak ist für die Fischer gemacht und ausgerüstet, kann aber selbstverständlich auch für andere Zwecke benützt werden. Fast wie neu, nur ein paar mal auf dem Wasser gewesen. Hätte gern 900 CHF. Originalpreis ca. CHF 1200:-. Oder mach einfach ein Angebot. War für mich als Nichtfischer ein Fehlkauf weil ich alle die Feinheiten des Bootes nicht brauche.

Das Boot ist äusserst stabil und dennoch ausreichend wendig und schnell. Es hat einen festen Boden zur stabilen Positionierung beim Angeln. Ein hoch gestellter, einstellbarer Sitz garantiert erstklassigen Komfort beim Ein- und Aussteigen. Das Boot kann einfach in einen Transportsack gepackt und auf dem Rücken oder im Kofferraum Ihres Wagens transportiert werden. Sie können das Boot in Tessin abholen oder ich kann es per Post schicken.

Technische Daten:
      Länge 375 cm
      Breite 96 cm
      Gewicht 21 kg
      Max. Tragfähigkeit 200 kg
      Material Nitrilon®
      Personenzahl 1
      Luftkammern Anzahl 3+1
      Packmasse 70 × 46 × 30 cm
      Max. Betriebsdruck (MPa / Bar / PSI)0,02 / 0,2 / 3,0

Bootsausstattung:
      Bodenplatte
      Platte für die Halter
      Flaschenhalter
      Ankerseil
      Sicherheitsleine auf Seitenschläuchen
      Lenzöffnung im Bootsheck
      Aufblasbarer Sitz mit Halterungen für die Angelruten
      Halter für die Angelruten
      Gummileinen zur Gepäckbefestigung
      Griffe für einfache Handhabung
      Sicherheitsleine auf Seitenschläuchen
      Metallhalter für eine Sonde
      Richtungsflosse
      Twist Füllventile
      Push-Push-Füllventil
      Überdruckventil im Bootsboden
      Klebesatz
      Wasserdichter Transportsack 100 l

• Von Abborre
      In der zweiten Junihälfte fuhr ich mit sieben Kajakfischern und einer Kajakfischerin aus Norddeutschland in Richtung Lappland. Von all den Leuten kannte ich vorher nur Sven Halletz (Redaktor bei der Zeitschrift ESOX) persönlich, der die ganze Reise organisiert hat. Ihn hatte ich vor zirka zwei Jahren über Facebook kennengelernt und ihn daraufhin in Norddeutschland besucht. Seither haben wir regelmässig Kontakt. Weil ich mein eigenes Kajak mitnehmen musste und noch die Kajakfischerin oberhalb von Berlin abholte, kam ich doch auf eine Fahrstrecke von nicht ganz 3.700 Kilometer bis nach Lappland. Ich war mir nicht bewusst was ich für einen Umweg in Kauf nahm. Aber Augen zu und durch. Mit ständigem Abwechseln beim Fahren und meiner doch bequemen Reisemaschine waren wir in 36 Stunden am Ziel. Die lange Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich fahre ja seit dem Jahr 2005 einmal jährlich nach Schweden, aber auf der Höhe von Oslo war bisher immer Schluss. So weit oben war ich noch nie. Aber die Landschaft ist nochmals eine Spur härter als im Süden und es hat noch weniger Einwohner. Die Gewässer sind einfach gewaltig und fischreich. Mit dem Kajak stand es uns offen die Gewässer zu wechseln und über - mit Steinen durchsetzten - Verbindungskanäle in Seen zu wechseln, wo keine Strassen ans Wasser führt und auch kein Motorboot durch die Verbindungskanäle fahren kann. Einfach herrlich, ein Traum. Leider gingen die 3 ½ Wochen ganz schnell vorbei und bereits jetzt freue ich mich auf die neue Ausgabe im 2018. Ich habe einen kleinen Film über die Reise gemacht. Viel Spass.
      Abborre

• Von Abborre
      Nach unendlich langer Zeit habe ich meine zwei Kajaks jeweils mit einem Eckla-Deckenlift in der Garage unter die Decke gehängt. Im Lieferumfang vom Deckenlift wären zwei breite Bänder dabei gewesen, welche man am mitgelieferten Seil hätte befestigen können. Diese habe ich nicht benützt, weil die Verbindungsschnallen dieser Bänder es verunmöglicht hätte, dass ich die Kajaks wirklich bis unter die Decke hätte ziehen können. Ich habe mir dann längere 8mm Seile im Baumarkt besorgt und so können die Kajaks auf die höchstmögliche Höhe gezogen werden. Dadurch kann ich mit etwas über 1.80 Meter noch unten durch gehen. 
      https://www.dropbox.com/s/yuj0050zag943g2/IMG_3577.JPG?dl=0