Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WASABI

Wundersame Zänderfänge

Empfohlene Beiträge

WASABI    842

Wieder mal ein wundersamer Zanderfang....man kann es nie oft genung wiederholen...:@ Auch wenn der Zander in diversen Kantonen nicht geschützt oder sogar nicht erwünscht ist. So ist das dennoch kein Grund diese während der Laichzeit zu jagen. 

Das ist die unfairste und unsportlichste Art diesen Fisch zu fangen.

Zander

 

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barsch horst    209

Aber Wasabi, was soll die Aufregung wegen ein paar Schreibfehlern? Ich habe noch selten einen pädagogisch so wertvollen Zeitungsbericht über einen Fang gesehen. Posen mit einem Zander im Laichkleid, eine Menge Blut, Ort super erkennbar und dann erst noch die Schreiberei... 

Zitat: "Einen solchen grossen Zandern zu angeln, gilt unter Fischern als besondere Herausforderung. Die Raubfische gelten als ziemlich argewöhnisch und lichtscheu - dementsprechend schwierig ist es, sie mit der Angel zu fangen. " 

(Stimmt, da muss man schon hartnäckig penggelen und zielen können...). Eine bessere Zielscheibe für Tierschützer kann ein Fischer gar nicht abgeben! Ich werde mich hüten, solche Berichte meinen Jungfischern vorzuenthalten. Danke Züriost, das ist ein 1A Lehrmittel zum Thema "die vier Fälle der deutschen Sprache", "Nachhaltigkeit", "Biodiversität" & "Neozoten". Und das erst noch for free!

Lehrmeisterliche Grüsse & Petri Heil 

euer Horst aka "Schreibtischtäter"

P. S: Die Redaktion habe ich angeschrieben, mit der Bitte auf solche Beiträge doch in Zukunft zu verzichten, da Deutsch eher schlecht & fachlich fragwürdig. Bin gespannt auf die Reaktion... Tbc.

bearbeitet von barsch horst
Zusätzliche Info
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×