Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WASABI

Egli 2018

Empfohlene Beiträge

WASABI    836

So, ich eröffne mal die Saison 2018 für Egli. :sweat_smile: Ab Mai kann man wieder auf Egli im Bielersee fischen, die Egli sind durch mit dem laichen, gibt sicher noch nachzügler aber der grösste Teil hat es geschafft.

Heute war mal wieder Boots-Familieausflug auf dem Tagesplan. So sieht es aus wenn Frau mit auf Boot kommt und dennoch einwenig gefischt werden darf. Die ersten Egli im 2018. So nebenbei fand ich auch schon den ersten Zanderlaichplatz mit 2 Zander drauf. Wer sieht sie? ;) Foto halt nur mit dem Handy gemacht. Morgen wird gefilmt

IMG_8201.thumb.JPG.11d7e88195fd627e8da8091a3b0850e2.JPG

fullsizeoutput_a30.thumb.jpeg.e401b6244a595cc5a3e6fa95ce0d00c4.jpeg

fullsizeoutput_a2d.thumb.jpeg.a3913012d6ad2f5edd1addb1caab74e3.jpeg

fullsizeoutput_a2c.thumb.jpeg.a08d4db818de74c147a006aa66190755.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolandus    27

Danke für's posten.

Was? Du darfst Bier, wenn deine Frau dabei ist?    ;-)

Ich überlasse lieber den Egli die Entenflöhe. Ich hatte diese Sau.... einmal nach dem Bad in Erlach, das reicht mir.

Darf man fragen, mit welchem Köder Du auf die Egli gefischt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    836
Am 7.5.2018 um 17:41 schrieb rolandus:

Danke für's posten.

Was? Du darfst Bier, wenn deine Frau dabei ist?    ;-)

Ich überlasse lieber den Egli die Entenflöhe. Ich hatte diese Sau.... einmal nach dem Bad in Erlach, das reicht mir.

Darf man fragen, mit welchem Köder Du auf die Egli gefischt hast?

Klar gibt es Bier...ist halt Tschechin :joy:

Entenflöhe? Was meinst du damit genau?

Köder 2"- 3" Keitch Gummi am C-Rig, funktioniert am Bielersee nicht schlecht. Oder Krebschen oder Gummis am kleinen Jigkopf ist auch beliebt. Die vom Ivan https://www.ivy-baits.ch/about/ finde ich noch klasse. Aber das ist immer Geschmacksache und wie du fischst. Mir passt das seit den letzten 3 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolandus    27

Da geht es um Zerkarien, im Volksmund Entenflöhe. Das sind die Dinger, die sich als Larve auch in die Fischhaut (schwarzer Punkte bei den Egli) eindringen.
Das ist saumässig mühsam, wenn man die beim Baden erwischt. Seither trockne ich mich im Hochsommer nach einem Bad im See immer sehr gut ab (abreiben) und reibe auch gleich viel Sonnencrème ein, dann sterben die Dinger definitiv ab, bevor sie eindringen können.
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Badedermatitis

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'022

Klasse! Was für ein Brummer! Alles über 30cm ist wirklich grandios! Hatte selber bisher nur wenige Male das Vergnügen mit solch grossen Fischen. 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perikles    195
vor 4 Stunden schrieb Gumpenkoenig:

Klasse! Was für ein Brummer! Alles über 30cm ist wirklich grandios! Hatte selber bisher nur wenige Male das Vergnügen mit solch grossen Fischen. 

danke ich fange jedes jahr  zweistellig ü-30 barsche, allerdings bei 37-38cm ist meist schluss, ü-40 hatte ich nur zweimal im leben..mein see wird stark mit netzen befischt, das die größeren meist im netz landen

bearbeitet von Perikles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perikles    195

war beim werfen..den anderen 30er habe ich nicht fotografiert, eigentlich wird nur noch ein foto von 35+- geschossen, ausgeschlitzt nun beim drill sehe ich oftmals wo der haken sitzt am anfang drille ich fein danach etwas grober, ich habe ihn dann aus dem kescher gehoben, am köder ;) deswegen das loch und gegessen wird er ja eh

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perikles    195

Heute wieder ein 34er Barsch erwischt, Leute keine Panik, der Fisch wurde abgeschlagen, der spürt nix mehr...Den 30er habe ich nicht fotografiert, ebenso die anderen Barsche die ich erwischt habe

37127957_2177089415856645_2113933845974745088_o.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perikles    195

neues von der egli front...sorry fürs schlachtfoto, wollte nur mal zeigen wie ein standart fangtag aussieht...3-4 reichen mir, ich finde leute die 10-20 grosse barsche entnehmen zu gierig...

f039b3b9-d36f-4720-a847-77337586cd55.thumb.jpg.96e233c8da505c12f929c24c5deed034.jpg5b598c367116e_kkmnmnk.thumb.jpg.8d2a55f3c7b5109a59ed3466f09b49a0.jpgbda77296-05eb-4b5f-a223-f1fbf0c95af2.thumb.jpg.459a1d24d99a0efd803f2109c0abd0e9.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×