Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike

Fischen mit Schlauchboot und Kanu

Empfohlene Beiträge

Mike    215

Hallo zusammen

Wir haben das Problem im Kt. UR sprich auf dem Urnersee, dass wir mit dem Kanu und Schlauchboot nicht mehr angeln darf!!

Wie ist das bei Euch auf den Seen? Darf man bei Euch mit Kanu und Schlauchboot angeln? Wenn ja, gibt mir doch ein Feedback auf welchem genau damit wir das anfechten können! 

Vielen Dank schon mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lutra    93

Bisher war es auf dem schwyzerischen Teil des Zürichsees erlaubt und ich habe nichts gehört oder gelesen, dass das geändert hat. Im Kanton Schwyz ist nicht zwingend ein immatrikuliertes Wasserfahrzeug nötig. Auch Bellyboat war zumindest letztes Jahr noch erlaubt.

Auch auf dem Sarnersee darf man von nicht immatrikulierten Wasswefahrzeugen fischen.

Es wäre aber auch möglich, dass auf grossen Seen andere Regeln gelten. Das haben wir in Zürich zB. mit dem Nachtangeln, am Züsi verboten, an den beiden kleineren Seen erlaubt.

bearbeitet von Lutra
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loon    70

Im Kanton Bern habe ich bisher nichts von einer solchen Änderung gehört. Habe aber auch für dieses Jahr noch kein Patent gekauft, da ich bis letzte Woche im Ausland war...

Im letzten Sommer wurde ich noch von der Seepolizei auf dem Brienzersee kontrolliert als ich von einem Kanadier aus gefischt habe. Es wurden nur die Papiere kontrolliert und mit dem Boot war alles in Ordnung.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag