Jump to content

Empfohlene Beiträge

prinzwillym    0

Guten Tag Miteinander

Vorweg, das ist mein erster Post und ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema richtig platziert habe etc. Danke um Feedback/Hilfe dazu, falls etwas falach ist. 

Ich habe im Verlauf letzter Woche das Dreiseen Jahrespatent (ZH) bestellt mit der Absicht heute oder morgen fischen zu gehen. Nun ist dieses noch nicht eingetroffen... 

Ich habe aber eine Bestätigung vom JFV in schriftlicher Form - - > "Ihr Patent wurde ausgestellt und ist unterwegs zu Ihnen." 

Mich plagt nun die Frage, ob ich mit der Bestätigung, dass das Patent "ausgestellt ist" fischen kann. Was sind die Risiken? 

Ausgestellt ist es ja. Gilt das dann als nicht mitführen des Patents. Könnte dies Bussen oder andere Konsequenzen zufolge haben? Wie teuer? 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen :)

Gruss prinzwillym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nemo    153

Gemäß Ordnungsbussenkatalog des Kantons Zürich riskierst du eine Ordungsbusse von Fr. 20 (Nichtmitführen der Fischereiberechtigung). Vertretbaren Risiko, finde ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prinzwillym    0
Rönner    61

Das habe ich auch schon gemacht. Mit ner zuständigen Person abgesprochen, den Namen notiert oder dann Bestätigung ausdrucken. Sofern man dann kontrolliert wird kannst belegen oder benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
prinzwillym    0

@WASABI: Danke für den Hinweis und den Link. Mache ich gleich.

Ich habs nun "riskiert" und war eben einige Stündchen am See. Mit Erfolg, ich durfte einen 90er Hecht (durfte wieder schwimmen) und eine 52er Forelle landen. 

Danke euch und liebe Grüsse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag