Jump to content
schtisoo

Importieren von selbstgefangenem Fisch

Empfohlene Beiträge

schtisoo    1

hallo zusammen

Kamm mir jemand sagen, ob es eine Freigrenze für den Import von selbstgefangenem Fisch aus der EU gibt?

So wie ich die Zollinformationen verstehe, ist Fisch unlimitiert einführbar.

Weiss jemand mehr/genaueres?

Grüsse

Screenshot_20180415-065544.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steve    19

... ich bringe jedes Jahr die geräuchten Filets von zwei ausgewachsenen atlantischen Lachsen aus Norwegen zum Eigenbedarf (8-12 kg.) Mit - kein Problem am Zoll! Ich zahle die MwSt. Auf dem angenommenen KG Preis des Zoll ( ca. Chf. 10.00) und gut ist es!

Ab ich glaube 25 kg Fischeinfuhr gilt das als das als gewerbliche Einfuhr (gut so!!!!!) und Du brauchst den Grenztierarzt und eine Lizenz für den Fischimporte (noch besser!!!!) egal ob selbst gefangen oder nicht.

Tight-lines

Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schtisoo    1

Vielen Dank für die Links!

Habe heute noch beim Zoll angerufen: Ausgenommenen Fisch für den Selbstverbrauch gilt als normale Ware und darf folglich bis zu 300.- Wert sein.

Schönes Wochenende allerseits!

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×