Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fisherman94    53

Es ist soweit! Das grosse Abenteuer beginnt, unser grosser Roadtrip durch Skandinavien. :D

Die nächsten 3 Wochen wird das unser fahrbares Haus sein...
Wir versuchen, auf diesem Thread ab und zu einen Livepost zu machen, aber vermutlich werden wir selten bis nie Internet haben...

Liebe Grüsse und bis spätestens in 3 Wochen!
Nicola und Ändu

IMG-20150511-WA0049.thumb.jpg.56e0132819

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Viel Spass euch! Fürs internet kanns gut sein, dass ihr auf der Durchreise oft irgendwo w lan findet. Aber wer will das schon im Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    165

Kauft euch einen UMTS-Router und geht in einem TELIA-Shop in Schweden vorbei. Prepaid SIM-Karte - 20 GB für umgerechnet 59 Franken. Oder in der Hamburgerbude MAX gibt es freien Internetzugang. Viel Spass euch. 

Wenn ihr ein Fischerpatent braucht? Schwedische Fischerpatente können oftmals online gekauft werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

Danke euch :D

wir schaffen es doch noch uns noch einmal zu melden...

News aus dem Norden :D
Der Versuch an der Dänischen Küste auf Meerforelle ist zwar erfolglos geblieben, aber die landschaftlichen Eindrücke sind trotzdem genial schön.
Jetzt sitzen wir gerade in einem Kaffee in Kopenhagen DK bevors heute Abend noch nach Schweden weitergeht...
Liebe Grüsse aus Dänemark!
Ändu und Nicola

image.thumb.jpg.166d5dbfbe758625a7fe621b

image.thumb.jpg.65c9e0005d63349e81b20fab

 

image.jpg

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

So, wir haben Mal wieder Internet gefunden. :)

Fazit bis jetzt: Hecht und Eglifischerei lief gut bis sehr gut, nur Monster gabs bis jetzt noch keine. Wir bleiben dran. Kurzweilig ists auf ieden Fall... 

Gestern wurde unser Auto aufgebrochen als wir auf dem See waren. >:(:( Nun fehlen 6 Ruten und 8 Reels, das Navi, 1 IPhone, 1 Portemonnaie inklusive allen Karten und Bargeld. Sinnloserweise haben sie auch noch meine gesammte Tasche mit allen Kleidern und das Kochequipment eingepackt. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber so leicht lassen wir uns nicht fertig machen! ;)

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    165

Scheisse...  :-(   Das tut mir echt leid für euch. Seit zehn Jahren fahre ich nach Schweden, aber das ist der erste Fall von dem ich höre. Darf ich fragen, in welcher Gegend dies passiert ist? Lasst euch nicht unterkriegen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Merda!!!!

Ich denke dass Gelegenheit Diebe macht! Habt ihr Euer Arsenal offen im Auto rumliegen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

Ja die Reels konnten wir leider nicht ganz abdecken, auch wenn hinten eine Decke lag. Hat sie offenbar nicht abgehalten. Das Auto stand mitten im Wald an einem kleinen See bei Stockaryd. Dort kommt fast nie jemand vorbei. Offenbar waren die Täter auf der Suche nach einer Gelegeheit. Hoffen wir, dass sie erwischt werden.

Morgen gehts ab in die Werkstatt, dann gibts eine neue Scheibe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

So, die Scheibe ist behelfsmässig repariert, nun konnte es weiter gehen... :)

Es hat von allem etwas gegeben. Zwar noch keine Monster, aber etwas Zeit bleibt ja noch. Nun sind wir aber erst mal in Stockholm und sehen uns etwas die Stadt an.

Zeit mal ein paar Fänge zu zeigen:OI000033.thumb.jpg.12e06c1f7b8560cfb849eOI000035.thumb.jpg.2b0f9375d683c4713ac03OI000031.thumb.jpg.534ed158a4b70fef651b2OI000010.thumb.jpg.d19e21d28b6ee89247821IMG_20150711_002008.thumb.jpg.16c0d29891OI000006.thumb.jpg.2666534606040c07ca029

  • Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    165

Hallo zusammen.
Ich finde es super, dass ihr euch durch den Zwischenfall die Stimmung nicht vermiesen lasst. Schöne Fänge die ihr da macht. Weiterhin viel Spass und Petri Heil.
Abborre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mavvyss    32

Besten Dank für die tollen Bilder. Da steigt die Vorfreude gleich nochmal auf meinen diesjährigen Schwedentrip ende September

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    182

Ich bewundere Euch, mit welcher (anscheinender) Gelassenheit Ihr Euer Pech da wegsteckt. Ich hätte vor Wut wohl die Übung abgebrochen. Chapeau und danke für's Berichten mit tollen Bildern!B|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jan    19

Hab ich mir auch gedacht. Aber mit ein paar Würfe auf Egli und Hecht kann man gut wider runter kommen:).

@Fisherman94 Habt Ihr euch in Schwedischen Angelläden ein bisschen neu eingedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

so, wir sind sicher wieder zurück und haben echt tolle Ferien gehabt, von dem diebischen Zwischenfall haben wir uns diese nicht vermiesen lassen! ;-)

Fast 5000km haben wir nach unserem Roadtrip auf den Zähler gebracht und dabei viele lustige Momente erlebt, nette Leute kennen gelernt, tolle Fänge gemacht und die  traumhafte Schwedische Natur hautnah miterlebt.

Zur Zeit arbeiten wir an einem Bericht, der sicher nicht gerade klein ausfallen wird ;-)

@Jan: Jep, mussten wir fast. Nach dem Diebstahl hatten wir fast keine Köder, Jigheads, usw. mehr, aber zum Glück blieben noch ein paar Combos übrig, sodass wir nicht auch noch Ruten und Rollen nachkaufen mussten. Es gibt echt coole Angelläden in Schweden, sehr fortschrittlich und modern, mit einer hammergeilen Auswahl an Jerkbaits :D Und sie konnten uns gut dabei helfen, neue Gewässer bei unserem Roadtrip anzusteuern, einheimische Tipps sind goldwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

So, jetzt ist es endlich so weit!! Unseren grossen Bericht von unserem Roadtrip haben wir soeben fertig gestellt, es ist ein riesiger Bericht geworden mit sehr vielen Fotos.

schweden_titelbild_Kopie.thumb.jpg.82124

Was war das für eine Reise! Was für ein unvergessliches Erlebnis! Wir können jedem nur ans Herz legen, mal so unterwegs zu sein, wie wir es waren. Kein Luxus, aber frei und ungebunden. Abends am Feuer zu sitzen, bei einem Glas gutem Singlemalt über die Welt zu philosophieren und keine Ahnung zu haben, was der nächste Tag bringen wird, das ist was ganz besonderes. Spontane Ideen, komische Zufälle und gute Tipps der Einheimischen haben unsere planlose Route zusammen gekleistert und so einen perfekten Roadtrip ermöglicht. Viele nette Menschen haben wir getroffen, lustige Bekanntschaften gemacht und die Schwedische Gastfreundschaft genossen. Wir haben viele verschiedene Gewässer befischt, tolle Fische gefangen und unglaublich viel Spass auf dem Wasser gehabt. Wir sind 5000km gefahren, und haben trotzdem nur einen Bruchteil dessen gesehen, was dieses wunderbare Land noch zu bieten hätte. Wir haben die unglaubliche, wilde Natur Schwedens erlebt und waren mittendrin, statt nur dabei. 

Wer möchte, kann sich unseren grossen Bericht ansehen unter diesem Link: http://www.thetrouthunters.ch/fangberichte/2015/schwedenroadtrip-2015/

Und nun im Folgenden einfach noch ein paar besonders schöne Impressionen...

P7030085.thumb.JPG.6b331e7a7fe0fd0fc59fb

P7040119.thumb.JPG.9f021bf04e301834024c7

P7050130.thumb.JPG.3d00a1f052558c57d785f

P7060178.thumb.JPG.79de054cd0612941d682f

P7080242.thumb.JPG.aa61828aa628c068456dc

P7120369.thumb.JPG.d3b9a26d6f00746c9a64b

P7130403.thumb.JPG.fcc55f2c85b30958f3b1f

P7170519.thumb.JPG.0129e92d12d2cf6923313

P7060198.thumb.JPG.1d6de249a527fecfb442b

P7080204.thumb.JPG.f3b4c5ad699541a574c4e

P7110321.thumb.JPG.385255c36d61d947a5735

P7080259.thumb.JPG.e2ae9cf7981e854356f38

11791801_503431733140695_1050354290_n.th

P7080280.thumb.JPG.f73ab2a504fbe2aabac3d

P7080251.thumb.JPG.dd9caf1823caa3ed76ed6

P7170507.thumb.JPG.c6df677aeda02b17327e8

P7170536.thumb.JPG.b4e5e35a3267ff904e5f7

P7110352.thumb.JPG.5c6174b9ffb7c6dd938de

P7110360.thumb.JPG.6dd7cbe6fd393c07e4aa9

P7130415.thumb.JPG.6f6d75f0956133f9a59f8

P7140456.JPG

 

Liebe Grüsse und tight lines! Nicola und Ändu

bearbeitet von nicithefisher
  • Daumen hoch 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×