tom66 50 Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 Hallo Foris Fischt jemand von Euch mit Mozzi-Löffel oder anderen Löffel in Fliessgewässern wie z.b. in der Aare? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Möchte wieder einmal was anderes ausprobieren als immer nur Wobbler oder Tiroler System. LG Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
barsch horst 331 Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 Spinner waren bei mir top, Blinker flop... Tipp: Probier mal Gummi am Cheburaska. ca. 3inch mit 5-10gr. Viel Spass! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig 1'046 Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Ein paar Kollegen von mir haben an der Isar in München immer gute Regenbögler mit Löffeln gefangen. Es waren keine Mozzis aber von der Form her ähnlich.... ich meine es waren schwere Tobis mit Perlmuttauflage... bearbeitet 7. März 2018 von Gumpenkoenig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diablo 28 Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 Hab auch schon mit Löffel an der Aare geangelt. Hab es aber nicht vertieft. Soll heissen hab nie was gefangen auf Löffel. Bin aber sicher keine Referenz. Bei zu starker Strömung wirst du aber das selbe Problem bekommen, wie mit einem Spinner. Er wird dir auflaufen. Einen Versuch ist es aber sicher wert. Denke gerade bei den "Schildchrott" (Buhnen), im Widerwasser könnte es klappen. Gruss Diablo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tom66 50 Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 Besten Dank Jungs für eure Einschätzungen. Tönt nicht wirklich erfolgversprechend werde es aber trotzdem ab und zu versuchen. LG Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runabout 73 Beitrag melden Geschrieben 8. März 2018 Mozzi Silber Nr. 2 funktioniert tiptop in der Aare. Vor allem bei den von Diablo genannten Buhnen. Gegen unten auswerfen und langsam spielerisch einholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz 92 Beitrag melden Geschrieben 10. April 2018 Blech... Mein Thema, da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der gute alte Mozzi funktioniert im Fliessgewässer prima, in den Grössen 1 und 2 ist er in tiefen Gumpen immer noch ein sicherer Wert. Ich fische ihn - wie auch den Spinner - fast immer mit der Strömung, um wirklich auf Tiefe zu kommen. Ab und zu bleibt so halt einer am Boden hängen, dafür rumpelt's eben auch immer wieder in Form von schönen Fischen. Metallköder werden nie aus der Mode kommen, schon Manowar wussten: Heavy Metal - or no Metal at all... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanja4242 4 Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2018 Habe im letzten Jahr mal mit Blinker gefischt. Dachte mir, dass die bei sonnenstrahlen echt ein Hingucker für Barsche sind. Aber fehlgeschlagen. Mein Mann hat den dann etwas gebogen, damit mehr Bewegung rein kommt und zack der erste Biss. Zwar ein kleiner Barsch, aber immerhin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen