Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hecht87    15

Ich bin auf der suche nach einer leichten BC Rute so bis max. 10g WG. Mier gefallen die Ruten von Graphiteleader sehr doch habe ich keine ahnung wo ich diese in der Schweiz mal in die Hände nehmen könnte. Was auch sehr interessant klingt sind die Favorit Ruten. Kennt jemand ein geschäft in der Schweiz das solche leichten BC Ruten hat? Brauche sie vorallem fürs Neko/DS/Carolina-Rig. Oder hat jemand gute erfahrungen mit anderen Ruten gemacht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingo    39

Ich hätte da ja die Perfekte Rute im Marktplatz.....:D 

Kenne nur die Vigore, das sind schon sehr gute Ruten. Die anderen kenne ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

fishspirit.ch hat Favorite Ruten. 

Meine Empfehlung, Graphiteleader Veloce Neo GLVNC-63 für Rigs und kleine Jigs (obwohl ich fürs C-rig eine Spinning bevorzuge und DS ist sowieso wieder was ganz anders)- befingern kannst Du die bei mir in und um Bern - kaufen bietet sich bei nippon tackle an. (war das jetzt werbung? war nicht so gemeint, hab nix mit dem shop zu tun ;-)) 

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

Zwischen Bern und Aarberg - genauer gerne per PN ;) du auch Fingern? Ich verstehs ja ich kann die Finger auch nicht davon lassen... 

bearbeitet von habakuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansDampf    250

Vielleicht wäre es noch gut wen du deine Preislimite angeben kannst. Habe auch schon Graphiteleader Rods gehabt und es sind wirklich geile Rods. Wenn du ne Veloce zu einem guten Kurs ergattern kannst und sie dir Passt würde ich zuschlagen. Oder wie Ingo bereits geschrieben hat würde ich seine Rute auch noch mal genauer anschauen!

bearbeitet von HansDampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

@habakuk : Ja genau die Graphiteleader Veloce schwebt mir auch im Kopf. Danke für dein Angebot, wenn ich mal Zeit habe melde ich mich. Komme aus dem Berner Oberland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jan    19

Ich mache hier gleich mit wenns recht ist:). Ich überlege mir auch eine Leichtere Baitcast Combo zu Kaufen aber eher im ML Bereich, 5-15 +/-. Doch was ich mich eher frage ist, welche Rolle. Wer hat mit Combos in dem Bereich erfahrungen? Hersteller ist mir Egal, bin kein Fanboy.

@Ingo dein Angebot habe ich gesehen, ist sicher Top. Aber es muss keine MB sein, zudem möchte ich eine 2-teilige Rute und die SS air finde ich etwas Teuer. Wenn ich im Ausland bestellen möchte, kostet die neu etwa gleich viel.

Ich möchte wenn möglich, Sachen kaufen, die ich von Schweizer Händler bekomme.

Merci und Grüsse

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

Hallo Jan, kann dier die Tailwalk Super Elan oder MTX Rolle empfehlen. Meiner erfahrung nach etwas vom preiswertesten auf dem Markt. Weiter ist die Daiwa T3 oder Abu Premier bestens geeignet für dein Wurfgewicht. Ruten giebts in diesem Wurfgewicht eigentlich noch viele. Hast du gesehen, ich hätte auch noch eine Majorcraft Rute im Angebot. Ist halt ne einteilige. Snsonsten hat Fishspirit und das Fischerhüsli in Biel was ich weiss auswahl an BC Ruten der ML Klasse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jan    19

@Hecht87 Ja werde sicher noch in 1-2 Läden gehen. Schade das man die Sachen von Tailwalk nirgends in der Schweiz bekommt, auch die Ruten würden mich schon interessieren. 

@habakuk Mehrheitlich 5gr. Bullets + Gummis und wenn es die Situation verlangt auch mal Hardbaits, wobei die die dann so ab 6-7gr. sind. Mag keine absoluten mini Hardbaits. Es wären auch keine extrem Tieftaucher.

Die Combo sollte halt schon bei 5gr. gut werfen.

Grüsse Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ingo    39

Kein Problem @Jan, die Rute ist eh nichts für dein Vorhaben. Bei der Rolle musst du bitte noch mit einkalkulieren das noch Hedgehog AIR BFS Lager verbaut sind. Und von einer neuen nicht zu unterscheiden ist.

Tailwalk oder das ganze Nippon Tackle Programm bekommst du bei http://www.koederkiste.ch

bearbeitet von Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

Habe mich für die Veloce Neo 66L entschieden und sie gestern bestellt.

@habakuk hattest du schohn mal ne Pixy an der Rute? Oder was fischst du für ne Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

Habe sie bei Koederkiste.ch bestellt. Hatte sie schohn im Wahrenkorb bei nippontackle als ich bemerkt habe das koederkiste.ch die Preise wohl wegen des Eurokurs gesenkt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jan    19

Mit köderkiste hatze ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen. 

Was hast für eine rolle, für deine veloce?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

Habe ne tailwalk super elan die ich mal testen werde. So wie ich mich kenne ist aber bald ne daiwa pixy oder shimano aldebaran drauf. Hab die tailwalk auf ner graphiteleader vigore ml im moment und sie macht einen super job. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

@Hecht87

Ich bin nicht sooo Fan von der Pixy (die alte kenne ich nicht gut, find ich aber zu alt und teuer um interessant zu sein) die px 68 mag ich nicht so - sieht zwar nett aus und liegt mir gut in der Hand, aber ich fische eine Aldebaran BFS XG da drauf und bins ehr zufrieden damit, in erster Linie hab ich mich wegen dem hohen Schnureinzug für die Alde entschieden. 

13703505484_6c06b4d83e_o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hecht87    15

@habakuk ich bin zwar eher daiwa begeistert, tendiere aber auch für die alde. Habe gesehen auf ebay giebts die bfs xg limited für unter 300.- glaube bestelle mier eine solche und bespuhle sie mit einer dünnen geflochtenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habakuk    147

Guter Plan! :) Erzähl dann was von der Limited, ich hab mich bis jetzt noch zurückgehalten, obwohl sie mich sehr reizen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansDampf    250

@Hecht87

Tolle Rute hast du dir bestellt! Ich selber habe die normale Aldi über ein Jahr gefischt und habe mir nun auch die Limited gegönnt. Ist halt einfach nen zacken zickiger und weniger gutmütig wie die normale Aldi. Hat aber auch ne Honeycomb Spuhle und Kreamiklager. Die Wurfweite ist aber massiv besser und für leichte Baits ebenfalls passender als die normale. 

@habakuk

Kannst gerne mal meine limited probefischen, komme aus der Stadt Bern.

bearbeitet von HansDampf
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansDampf    250

Nicht ganz richtig Dural. Ja es gibt ne neue und zwar diese da.

Ist die Nachfolgerin der Aldebaran BFS XG.

Die limited ist wie es der name sagt eine Spezial Aldi.(Getunt)

image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag