Jump to content
kds

YAMAGA Blanks Ballistick 86M TZ/Nano

Empfohlene Beiträge

kds    346

YAMAGA Blanks Ballistick 86M TZ/Nano

Länge 8`6“   Wg. 6-32 Gramm   Gewicht 122 Gramm

Zuerst erstaunt mich die geradezu dezente Aufmachung der Rute. Absolut klassisch und elegant in Farbe und Material. Der ungeschliffene Blank besteht aus wunderschönem Carbon, der geteilte Griff ist aus Neopren und beringt ist sie mit den TZ von Fuji. Die Verarbeitung der Rute ist makellos. Die Bindungen mit dezenten Verzierungen an den Ringen, die Lackierung, Griff-Fittings und einfach der ganze Rest sind wirklich top-end. Die Steckverbindung ist makellos sauber, hat einen saugenden Sitz und lässt sich problemlos wieder auseinander ziehen. Der Rollenhalter ermöglicht einen festen Sitz. Auf meiner Präzisionswaage gewogen ergibt sich ein Gewicht der Rute von 121 Gramm.

Die Rute ist gedacht für die Eglifischerei, wenn hohe Wurfgewichte und Distanzen nötig sind. Sicher werde ich damit im Januar auch mal einen Hardbait auf Seeforellen rauspfeffern. Sie liegt mit einer 2500er Daiwa Luvias absolut perfekt ausgewogen in der Hand. Natürlich konnte ich bis jetzt nur trocken wedeln. Eine schnelle ausgewogene Aktion mit ordentlich Rückgrat und auch genug Tinte auf dem Füller. Man spürt schon jetzt, dass der Blank unheimlich Kraftreserven hat. In Anbetracht der Länge der Rute verblüfft die Nervigkeit und das wirklich niedrige Gewicht.

Nun freue ich mich natürlich jetzt schon, bis ich die Rute mal am Wasser einsetzen kann und werde dann wieder berichten.

Grüsse
Kurt

YB_BA_0.jpg

YB_BA_1.jpg

YB_BA_2.jpg

YB_BA_3.jpg

YB_BA_4.jpg

YB_BA_5.jpg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    496

Danke für ein erstes Fazit @kds

habe ich ehrlich gesagt auch nicht anderst erwartet, die yamaga blanks ruten sind einfach klasse! 

auf dem madagascar trip waren auch alle inkl unsere guides begeistert von meinen beiden YB ruten...

viel spass damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    853

Wie immer super fotos! 

Und ja das dezente gefällt mir besonders gut an den yamaga blanks ruten. Ruten die viel blingbling haben schreken mich sogar eher ab, aber gibt ja viele die das mögen.

@Cricri

Sicherlich eine gute wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×