Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toro11

Empfehlung

Empfohlene Beiträge

Toro11    359

Hi Jungs

Euer Schwarmwissen ist gefragt .

Was empfiehlt ihr für einen kleinen Bach?#3er SAGE Little One in 7.6" oder SAGE-X in 8.2“

Irgend welche Erfahrungen? Habe beide bereits geworfen, kann mich aber nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicithefisher    754

Die Modelle kenne ich nicht, aber von der Länge her würde ich zur 7.6“ raten.

Ich brauche an unseren Bergbächen die Guideline Fario und habe diese sowohl in 7.6“ als auch in 8.4“ gefischt. Muss sagen dass ich mich für die kürzere entschied, da diese Länge ausreicht für die Würfe an kleinen Bächen, aber ansonsten viel praktischer ist. Vor allem darum, weil ja viele Bäche überwachsen sind und oftmals waren es genau die paar Zentimeter mehr beim längeren Modell, die das Werfen erschwerten und die Büsche mit Fliegen dekorierten. Mit der kürzeren kann ich viel besser seitlich werfen unter den Büschen durch und solche Dingen. Aber auch abgesehen vom Fischen an sich ist die kürzere besser. Wenn du dich gelegentlich durch Wald und Gestrüpp durchschlagen musst, oder auch für kurze „Klettereien“, können diese paar Zentimenter weniger Länge den Unterschied ausmachen, ob die Rute am Ende des Tages noch heil ist ;)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Habe mich für die LittleOne in 7.6“ entscheiden. Freue mich wenn der Blank da ist und ich meine zweite Custom Rute aufbauen kann.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×