Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

so langsam Saison Ende

Empfohlene Beiträge

kds    1'005

Den heutigen Tag habe ich benutzt um mal mein Puff zu ordnen. Jetzt habe ich ein Täschli für die Eglifischerei und meine alterwürdige Hardy Tasche habe ich zum Hecht Bag umfunktioniert. Dazu noch eine Lagerbox um das, was ich nicht grad mit ans Wasser nehme, zu verstauen. So bin ich immer schnellstens einsatzbereit und in zwei Minuten am See. :D

Die Ruten sind bis auf die Felchen Feeder und meinen Distanzbolzen schon abgetackelt. Schnüff. Aber wird ja auch langsam frisch.... Vielleicht am Wochenende noch mal ein Stündchen.

Gruess
Kurt

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    58

Spannend! Ich fange momentan ausschliesslich im Mittelwasser (2-3m bei ca. 8-10m Tiefe) .. Sogar teilweise noch vom Ufer aus möglich. Jedoch am Greifensee, nicht bei Euch am Züsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'005

Ich sag ja nicht, dass nichts mehr beisst. Mir ist es aber einfach schon fast zu kalt.o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    875
vor einer Stunde schrieb Pingu:

Spannend! Ich fange momentan ausschliesslich im Mittelwasser (2-3m bei ca. 8-10m Tiefe) .. Sogar teilweise noch vom Ufer aus möglich. Jedoch am Greifensee, nicht bei Euch am Züsi

Schon spannend. Am Bielersee läuft seit längerem gar nix mehr mit den Egli der grösseren Art :rolling_eyes: Zufalls Fänge gibt es aber schon noch, aber die sind hart erkämpft...

@kds Hübsche Ausstellung hast du da. Die Qual der Wahl vor dem Fischen gehen.... :sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Hab mir schon vor monaten vorgenommen mal im herbst vom boot aus im neuenburger auf egli zu gehen.

Auf unserem boot war ich zu letzt vor ca. 9 wochen :joy: irgend wie will es einfach wohl nicht :(

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pingu    58
vor 4 Stunden schrieb WASABI:

Egli der grösseren Art :rolling_eyes:

Ist bei uns auch so. Hatte gestern ca. 30 Fische und davon 5 von 30-35. Heute hatte ich nochmals ca. 15-20 Fische, jedoch alle nur 15-20.. Aber dafür Unmengen an Futterfisch und Kleinbarsch - hab ich auch Freude dran:grin:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'005

@WASABI

Nix Qual der Wahl. bei mir hat jeder Stecken seinen Aufgabenbereich und je nach dem, was ich brauche ziehe ich ein, zwei Ruten aus dem Rechen, ab auf`s Velo und in 2 Minuten bin ich am Wasser. :D

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    280

Bei mir ist noch lange nicht finito! Werde dieses Jahr mal durchfischen:joy: mal schauen ob ich erfriere:sweat_smile:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Die gute Saison fängt ja erst im Dezember an :D;)

Eventuell gehe ich morgen kurz auf den See, mal schauen ob es klappt.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    280
vor 20 Stunden schrieb kds:

härte Siech :thumbup:

ja was soll ich im Winter sosnt beangeln?! Die Seefos und Felchen reizen mich überhaupt nicht mehr:sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    280
vor 17 Stunden schrieb Mötti:

@Mike  Trüschen? Ich hätte immer noch Äschen mal noch in der kalten Jahreszeit zu versuchen. 

Gruss 

Mötti 

Trüschen reizt mich ach nicht mehr!:joy: Äschen sind bei uns leider immer noch gesperrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Mir fehlt noch eine große Trüsche. Aber wenn ich meine Liebste davon überzeugen kann, das wir nächsten Sommer noch den Norden von BC machen müssen, dann kann sich das sicher ändern. Dort hat es Quappen-Monster. Wobei im Skeena River noch ganz andere Herausforderungen schwimmen... 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'005

Weil heute so traumhaftes Wetter war, habe ich meinen C-Rig Stecken nochmals kurz aufgetackelt :D

Mit der Sonne im Rücken haben alle anwesenden Fischer gut gefangen und ich vermutlich sogar meinen grössten Egli dieser Saison.

Gemessen habe ich ihn zwar nicht, aber der kleine Junge dem ich ihn geschenkt habe, konnte ihn jedenfalls fast nicht tragen.....

und morgen schifft`s ...

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Schöns wetter? Bei uns hat es geregnet.

Hab auch schon öfter fische verschenkt, die haben meistens freude :) petri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72
vor 15 Stunden schrieb kds:

Gemessen habe ich ihn zwar nicht, aber der kleine Junge dem ich ihn geschenkt habe, konnte ihn jedenfalls fast nicht tragen.....

und morgen schifft`s ...

Und wird ihm vermutlich auch als rieeeesig in erinnerung bleiben... :joy: Tolle Sache, der hat sich bestimmt gefreut! Vielleicht ein Fischer von morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×