Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AAA

Angel - Sonntag

Empfohlene Beiträge

AAA    55

Hechtangeln

Eigentlich wollte ich vor einer Woche zum Karpfenangeln fahren, das Auto war bereits voll gepackt, und dann geschah das......

Ich stolperte und schlug voll mit dem Fuss in eine Mauer. Resultat: Ich hatte einen verschlagenen Zehen der komplett blau war. Zum Glück war nach dem röntgen nichts gebrochen, aber der Arzt hat mich zum Stubenarrest verbannt für eine Woche.

Was natürlich eine "Höchststrafe" für mich war.

Strafe ist nun abgesessen  und ich probiere wieder ohne Schmerzen in den Schuh reinzukommen. Zuerst muss ich das Auto räumen vom Karpfenmaterial und dann  mit Hechtmaterial wieder auffüllen.

Im Elsass weiss ich einen Weiher, da soll es schöne Hechte drin haben, und ich kann, wenn ich die Hechte überlisten kann, 2 nachhause nehmen. Einfacher gesagt als getan. Denn Köderfische habe ich keine lebenden und die welcher mein Kollege im Weiher hat, sind mir zu gross. Zudem kommt noch, dass meine elsässische "Köderfischhändlerin" letztes Jahr sagte, dass Sie vielleicht nächstes Jahr keine Köderfische mehr hat. Verständlich. Denn die Madame ist auch schon über 80ig jährig. Mal schauen.

Der Angelsonntag.

Obwohl die Zeitumstellung war, stellte ich den Wecker auf 5 Uhr. Der Wetterdienst sagte nicht gutes Wetter voraus. Aber für das hat man ja Kleider. In Frankreich lagen in den Alleen grosse Äste auf der Strasse und ich hoffte, dass das Sturmwetter vorbei ist. 

Um  7 Uhr läutete ich an der Haustüre meiner "Fischköderfrau". Nach dem 3 mal klingeln machte Sie mir auf und begrüsste mich überschwenglich, schliesslich war es bald ein Jahr her, dass ich das letztemal Köderfische kaufte. 

Schöne kleine Karpfen ( 60 Cent/ Stück) schwammen nun nach der Wegfährt in meinem "Swimmingpool ", und die selbstgebaute Luftpumpe konnte sich nun bewähren.

Etwas vor 8 Uhr war ich an meinem vorgesehenen Platz am Weiher. Etwa 3 x musste ich zum Auto laufen bis ich alles am rechten Ort beim Angelplatz hatte. Zuerst stellte ich den Schirm auf ( heute eher Regenschirm.....grins) und dann setzte ich eine Rute ins Wasser. ( Gespleiste mit alter Record Rolle, wie bereits angekündigt).  Übrigens das mit dem Schirm hielt nicht lange, denn der Wind setzte ein........dafür kein Regen

So verbrachte ich den ganzen Sonntag am Wasser, und die Hechte die meine werden sollten, schwammen an den Köderfischen vorbei. Mit dem Wetter hatte ich wenigstens Glück, ausser Wind und Kälte  überlebte ich es. Auch dank der Verpflegung meiner Frau in einer grossen  Tragbox.

Den ganzen Tag geangelt und etwas frustriert, kein Biss, das war das Sonntag-Ergebnis.

Am Abend (17 Uhr brachte ich die Zelte im Elsass ab) als ich nach Basel kam setzte starker Regen ein. Zum Glück erst ab Basel dachte ich und mit den Gedanken plante ich bereits die nächste Hechttour die am Mittwoch gestartet wird, denn es hat Hechte im Weiher und die werde ich sicher weiterhin bejagen, bis ich sicher 2 von Ihnen gefangen habe.

AAA

IMG_1470.JPG

IMG_1471.JPG

bearbeitet von AAA
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    315

Hoi Tripple A, 

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Schade das es nichts gab. Ich habe schon gelesen, daß in England Deadbaiting traditionelle Wurzeln hat, weil es dort effektiver sein soll als mit live bait. In Deutschland soll es theoretisch umgekehrt sein, zumindest sei es früher so gewesen. Über das Hecht Angeln in Frankreich ist mir aber noch gar nichts zu Ohren gekommen. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AAA    55

.......   und ich wusste es!

2 x entwischte mir ein Hecht. Aber das 3. mal  hatte ich Zeit........sehr viel Zeit. Und dann hatte ich die Hecht-Dame. Das letzte Rendezvous mit mir.

Am letzten Sonntag klappte es nicht, aber diesen Mittwoch konnte meine alte Rute und die alte Record Rolle wiedermal einen Hecht erfolgreich bejagen. Mich hatts gefreut, denn es muss nicht immer Hightech sein........

IMG_1481.JPG

AAA lässt alle grüssen......  

bearbeitet von AAA
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×