Jump to content

Empfohlene Beiträge

Connsen    7

In zwei Wochen wollen wir für eine Woche an die Nordsee. Eigentlich zum "Entspannen", aber der Herr will direkt aufs Meer (Mit der MS Blauort, kennt das jemand?) . Welche Fische sind gerade aktiv und kann ich mir vor Ort eine Angelausrüstung ausleihen? Wir sind in Heide, da bei Wesseln und Ostrohe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Mooooin!

Aufs Meer und Angeln klingt für mich nach Entspannung ;)

Laut Homepage von der MS Blauort fahren sie seit September auf Dorsch und Plattfisch von Laboe (an der Ostsee!) raus.

Homepage

Könnte zu der Jahreszeit schwierig werden jemanden zu finden, der noch auf die Nordsee fährt, bin da aber zur Zeit nicht genau im Bild. Das liegt denke ich daran, dass das Ostseefischen auf Dorsch wesentlich komfortabler und populärer ist. Ich bin vor längerer Zeit noch mit den "Jan Cux" Schiffen ab Cuxhaven rausgefahren. Mittlerweile finden die Fahrten ab Cuxhaven allerdings leider garnicht mehr statt. Ich vermute mal das hat nicht rentiert...

Wenn ihr jemanden findet der jetzt noch ab Büsum fährt, gehts vermutlich relativ weit raus zum Wrackfischen. Es wird meist mit relativ schwerem Gerät gepilkt. Ich habe damals in Tiefen zwischen 30 und 70 m mit Gewichten von 200 - 300 g gefischt. Da kann der Käptn aber sicher genauere Auskünfte zu geben. :D
 

Leihgerät gibt es auf dem Kutter meist. Allerdings ist das meist nicht gerade das beste ;)

Ich würde mich freuen wenn ihr hier schreibt ob bzw. was für Möglichkeiten ihr gefunden habt! Geniesst euren Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405

An deiner Stelle würde ich auch einige Kilometer Richtung Ostsee unter die Räder nehmen Richtung Maasholm (ist ja nicht allzu weit). Falls du ein Guiding bei Tom buchen kannst wirst du mit Sicherheit einen tollen Tag erleben. Tom hat ein super Boot, ist ein moderner Spinnfischer und kennt jeden Winkel auf der Ostsee.
http://www.fishingtrips.de/


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Ansonsten fahren an der Ostsee z.B. von Maasholm und vielen weiteren Ostseehäfen aus auch Kutter raus. Ausserdem gibt es an der Ostsee einige Bootsvermietungen, die auch führerscheinfreie Boote vermieten. Dafür müsste das Wetter natürlich entsprechend ruhig sein... Möglichkeiten gibt es viele! An der Ostsee wäre ausserdem auch Uferangeln möglich.

Ausserdem ist die Elbe bekannt fürs Zanderangeln. Das wäre auch noch eine Möglichkeit falls es doch nicht unbedingt aufs Meer gehen soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×