Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chnubibubi

Salu Zämä....

Empfohlene Beiträge

Chnubibubi    6

Hallo

Ich bin Mischu aus Bern, 31 Jahre alt und habe vor 8 Jahren meine "Fischerkarriere" lanciert.

Ich angle hauptsächlich am Bierlersee auf Hecht und Egli (ein Freund von mir hat Haus und Boot in Lüscherz), an den Bergbächen im Berner Oberland auf Bafo und im Herbst an der Aare auf Äschen. Alle 2 – 3 Jahre gönne ich mir auch eine Woche Angelurlaub, meistens in Schweden.

Ich habe mich hier angemeldet um mich mit gleichgesinnten auszutauschen, Tipps zu erhalten und wo ich kann auch Tipps zu geben. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit mit neuen Leuten einen Trip ans Wasser zu unternehmen. Auf fischen.ch bin ich auch angemeldet, jedoch ist mir das mittlerweile etwas zu unübersichtlich geworden. (An die Macher von haken.ch: Super Seite – übersichtlich und einfach im Handling…)

Ich habe nicht die Zeit immer aktiv zu sein in den Foren, werde aber sicher regelmässig mal reinschauen.

Bis bald….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    315

Hoi Mischu 

Herzlich willkommen hier im haken.ch und viel Spaß. Mit Fischen.ch hast Du Dich vermutlich verschrieben. Das ist ein Shop, Online und mit Ladenlokal. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Willkommen im Forum. Dein Profilbild zeigt ja eine wirklich schöne Forelle! Magst du uns die mal noch als grosses Bild zeigen? Ist das eine Seeforelle?

Grüsse aus Süddeutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chnubibubi    6

Ja, ist eine Seeforelle. Leider fast ein bisschen gemogelt, da ich sie nicht in der Schweiz, sondern in Schweden gefangen habe. ;) Da herrschen etwas andere Verhältnisse und Forellen wie diese sind schone Beifänge beim Hechtfischen. Davon gab es 4 Stk. in einer Woche. Zum Teil haben die auf fette 20cm Hechtwobbler gebissen:laughing: (Forelle heisst für mich sonst kleine Wobbler 4 - 9cm oder kleine Spinner).

Mal schauen ob ich das mit dem grossen Foto hinbekomme....

Forelle Schweden.jpg

Ne geht doch.....:)

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chnubibubi    6

Die erste Juni Woche 2018 verbringe ich wieder in Schweden. Gibt dann einen ausführlichen Bericht.

Und am nächsten Samstag stelle ich an der Aare den Fahnenträgern nach, auch hier gibt's dann sicher was zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'014

Hallo, schöne Sefo!

Ich halt es für einen Irrglauben dass man nur mit kleineren Köder bei der Seeforellen Fischerei fängt, ich selber habe schon Seeforellen mit bis zu 17cm Wobbler gefangen, und das waren nicht die grössten. ;)
Jedoch muss ich auch sagen dass das Gewässer natürlich einen grossen Einfluss darauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chnubibubi    6

Ich habe leider mit Sefo's überhaupt keine Erfahrung, da ich Sie noch nie gezielt befischt habe.

Vielleicht sollte ich das Profilbild doch anpassen, macht einen falschen Eindruck....:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×