Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BergseeNamay

Schottensee (GR) im Herbst

Empfohlene Beiträge

BergseeNamay    15

Der Schottensee ist ein 200 Meter breiter und etwa 350 Meter langer See in Graubünden, welcher am Flüelapass liegt. Gegenüber der Strasse ist noch der kleine Schwarzsee. Im Schwarzsee hat es (meist untermassige) Regenbogenforellen und Bachforellen, die sehr oft an der Oberfläche beobachtet werden können. Im Schottensee schwimmen hingegen Namaycush und selten auch Bachforellen umher. Die beiden Seen sind etwas für Spezialisten, denn meistens fängt man dort nichts. Das kann ich ohne Zweifel behaupten, denn ich habe schon etliche Fischer ohne Fische dort gesehen. So geschah es denn auch, dass ich dieses Jahr schon einige Male vergeblich dort hingefahren bin und dies obwohl ich sonst gut weiss, wie man auf Namaycush fischt.

Nun wollte ich aber im Spätherbst noch einen schönen Tag in der Natur draussen geniessen und die geringen Fangchancen schreckten mich daher nicht ab. Es ging darum, den Tag zu geniessen und mit einem Schneider zu rechnen. Am See angekommen stellte ich fest, dass kein anderer Fischer mehr dort war.

20170930_103940.thumb.jpg.d5fb4fc9496214ccd911e62a4d38f659.jpg

Es fiel schon etwas Schnee, aber an diesem Tag war es mehrheitlich Sonnig. Schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass die Namaycush heute wieder aktiver waren, im Gegensatz zu den andern Malen, wo ich meistens nur um die 10 Bisse von Untermessern hatte. Auch heute sollten es hauptsächlich kleine Fische sein, die ich beobachten konnte. Zu meinem Erstaunen hatte ich aber recht viele Fische beobachten können, die meinem Köder nachschwommen, teilweise 4 gleichzeitig, und dies lässt gut hoffen fürs nächste oder übernächste Jahr. Ein Fisch war sogar gnädige 31cm und blieb nach dem 5ten Mal anbeissen auch am Haken und somit konnte ich dieses Jahr doch noch wenigstens einen kleinen Erfolg verbuchen an diesem See.

Hier noch einige Bilder vom See:

20170930_103943.thumb.jpg.c04abe5678d66fabb322242f7c85322d.jpg

Ein Schwimmhuhn...

20170930_130048.jpg

Mein einziger Erfolg dieses Jahr dort

20170930_110933.jpg

Kleiner Frosch

20171001_135806.jpg

Ein gute Stein zum Auswerfen

20170930_131145.jpg

Spiegelung im See

20170930_103943.jpg

See mit Hotel/Restaurant

20170930_131031.jpg

Herbstliche Stimmung

20170930_103956.jpg

bearbeitet von BergseeNamay
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    235

Danke für den Bericht und herzliche Glückwünsche zu Deinem Fisch. Mit was hast Du gefischt? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×