Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rouven

Gemeinsam am Zürichsee

Empfohlene Beiträge

Rouven    298

Hallo

Ich probiere schon seit einiger Zeit am Zürichsee einen maasigen Hecht zu fangen. Dieses Jahr habe ich trotz viel Zeit am Wasser noch keine Hecht gesehen. Ich war an verschiedenen Orten mit Gummifisch und Wobbler unterwegs.

Ich frage nun, ob jemand mal mit mir auf Hecht fischen würde. (am besten Zürichsee) Ich bin 16 und würde mich freuen. Mein Ziel wäre es mehr über das Hechtfischen zu lernen.,(u.a. standort)       und natürlich neue Kontakte zu knöpfen.

Ich wäre jedoch auch über Tipps erfreut.

Rouven

bearbeitet von Rouven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    873

Hoi Rouven, hast du schon probiert den Gummi bis auf den Grund absinken zu lassen und dann rein gezupft? Hier am Bielersee schon fast ein garant für einen Hecht.

Wenn vom Ufer aus erreichbar, eine schöne Kante suche und dort Jigen...oder Standorte wo viele Butzli oder Egli finden, dann sind die Krokis auch nicht mehr weit weg. Die fressen sich nun die Bäuche voll...

• Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannick    0

Hoi Rouven

Wie fischst du den am Zürichsee? Vom Ufer oder vom Boot aus?(ich habe nur das Uferpatent)

Und wo fischst du?

Ich kenne mich am Zürichsee noch nicht gut aus... eventuell können wir mal zusammen losziehen und den einen oder anderen Räuber überlisten!

Gruss Yannick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rouven    298
vor 13 Stunden schrieb Yannick:

Hoi Rouven

Wie fischst du den am Zürichsee? Vom Ufer oder vom Boot aus?(ich habe nur das Uferpatent)

Und wo fischst du?

Ich kenne mich am Zürichsee noch nicht gut aus... eventuell können wir mal zusammen losziehen und den einen oder anderen Räuber überlisten!

Gruss Yannick

Ich fische meistens vom Ufer, bin jedoch genauso wie du auch noch Anfänger. Bin oft um den Tiefenbrunnen rum unterwegs. Jedoch bin ich der Meinung, dass du sicherlich von anderen Personen mehr lernen würdest! Jedoch hätte ich gegen einen kurzen Ausflug nichts dagegen!

Rouven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    415
vor 2 Stunden schrieb Rouven:

Ich fische meistens vom Ufer, bin jedoch genauso wie du auch noch Anfänger. Bin oft um den Tiefenbrunnen rum unterwegs. Jedoch bin ich der Meinung, dass du sicherlich von anderen Personen mehr lernen würdest! Jedoch hätte ich gegen einen kurzen Ausflug nichts dagegen!

Rouven

Du bist ganz sicher der einzige der Dich noch als Anfänger bezeichnet. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. Schau mal was der Allzeit Rekord für Schleie im Petri Heil ist. Du warst nicht weit weg davon. Und das mit Stalking ohne anfüttern.

Gruss 

Mötti 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yannick    0
vor 9 Stunden schrieb Rouven:

Rouven

Klingt auf jeden Fall interessant! Ich seh das so, man kann immer etwas neues dazulernen... und wie es mötti gesagt hat, hast du schon sehr schöne fänge zu verzeichnen... Da bist du mir schon etwas voraus. 

Gruss Yannick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag