Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mötti

Alternative zur Ballon-Montage

Empfohlene Beiträge

Mötti    415

Hoi zämme 

Ich bin im Oktober im Süden von Kreta und möchte den Landwind nutzen um die Montage weit raus zu bringen. Zuerst dachte ich an eine Ballon-Montage, aber mich stört der Dreck den man so im Meer zurück lässt. Jetzt suche ich nach eine Alternative. Segelpose wäre eventuell etwas oder vielleicht noch besser ein Schwimmflügeli. Was meint ihr? 

Gruss

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    415

@WASABI, nicht ganz was ich suche. Obwohl ich mir ehrlich gesagt schon darüber Gedanken gemacht habe den Kindern den Drachen zu entwenden. Hast Du Erfahrungen mit der Ballon-Montage, gibt es eine Variante ohne Littering? Ohne zweite Rute, resp. Schnur für den Ballon? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871

@Mötti also anstelle eines Ballon kannst du auch 1-2 Petflaschen nehmen und an die Hauptschur anclipsen(wie ein Zapfen) dann raustreiben lassen.

Haben wir auch schon so gemacht. Dauert halt eine weile bis das ganz weit draussen ist, kannst du aber wieder mit drillen wenn einer Beisst.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'134

Der Wind muss einfach von der richtigen Richtung kommen.

Als ich früher mal mit der Segelpose fischen wollte, kam der Wind natürlich immer gerade in die falsche Richtung

bearbeitet von Dural
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Ich habe mal mit einer Art Segelboot und einer Langleine (ca 500m und um die 100 Haken) geangelt, ist aber wahrscheinlich nicht was du dir vorstellst.

War alles sehr einfach Konstruiert

IMG_3262.thumb.JPG.f39ea75fe20f65df840fa6865c5660ac.JPG

Am Segel wurde noch eine Fahrradbeleuchtung Montiert (Positionslicht)

IMG_3266.thumb.JPG.32b003497d380463a3546da81dfba862.JPGIMG_3267.thumb.JPG.d1ccab69601207826a55cdb9ea682797.JPG

Das System ähnelt unserem Schleppfischen mit der Hauptleine und mehreren Zügel

IMG_3263.thumb.JPG.c053dd4863ff256ff11fbe19cbf1e777.JPGIMG_3261.thumb.JPG.6da6760dbfc9af442906c58c7539b238.JPG

IMG_3264.JPG

bearbeitet von Toro11
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871
vor 16 Stunden schrieb Mötti:

Habe ich mir auch überlegt. Habt ihr sie rot angespart?

Gruss 

Mötti 

@Mötti Nein, so belassen wie sie sind. Kannst aber auch anmalen oder kleine Fahne montieren oder sogar Segel basteln? Am besten geht das natürlich wenn die Ebe einsetzt oder ein Strömung vorhanden ist. Der Wind kommt halt oft Landeinwärts...

@Toro11 :joy: sogar alles elektrisch, die Faulenzer Methode....mega  Materialschlacht...:flushed:

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359
vor 5 Stunden schrieb WASABI:

sogar alles elektrisch, die Faulenzer Methode....mega  Materialschlacht...:flushed:

Mein Coiusin wird nicht umsonst MacGyver genannt......
Es gibt aber viel weniger zum schleppen als es danach aussieht.
Da ist die Materialschlacht bei jedem Karpfenangler um ein vielfaches grösser .
 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    415
vor 8 Stunden schrieb WASABI:

@Mötti Nein, so belassen wie sie sind. Kannst aber auch anmalen oder kleine Fahne montieren oder sogar Segel basteln? Am besten geht das natürlich wenn die Ebe einsetzt oder ein Strömung vorhanden ist. Der Wind kommt halt oft Landeinwärts...

@Toro11 :joy: sogar alles elektrisch, die Faulenzer Methode....mega  Materialschlacht...:flushed:

Okay, vielen Dank. Habe heute die Haken bekommen. Die sehen zum fürchten aus. Der Händler meinte ich könnte einen Elefanten daran aufhängen...

Montiere ich sie am besten mit einem Palomar ans Vorfach? Klemmen möchte ich nicht. Bei der Hauptschnur Verbindung dachte ich an einen FG Knot. Kommt das hin? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871

@Mötti was für Haken hast du denn? (Foto?) FG Knoten top. Mache nix anderes...

eine Variante die ich immer mache.... https://www.ultimateangling.co.za/index.php?topic=63.0 aber ohne Schrumpfschlauch und das ganze Tam tam. Die Enden einfach länger lassen und die richtige Schnur verwenden :sweat_smile: also nur Bild 4 und 5 beachten...

oder ganz einfach den Rappala Knoten, hält auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    415

Ach ja @WASABI, von der Combo TB Autan plus Daiwa BG weisst Du ja bereits. Wobei mit dem Speedjiging wird es wohl sehr schwierig damit werden... Der Rest sollte gehen. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×