Jump to content

Empfohlene Beiträge

BergseeNamay    15

Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich bin fast 30 und fische nun seit der Hälfte meines Lebens regelmässig mit Jahrespatent in Graubünden. Anfangs noch eher der Bachfischer, bin ich nun immer mehr zum Bergseefischer (vor allem auf Namaycush) geworden. Folgende Fischarten habe ich schon gefangen, absteigend nach Häufigkeit:

- Elritze (nur als Köder)

- Bachforelle

- Seesaibling

- Kanadische Seeforelle (Namaycush)

- Regenbogenforelle

- Seeforelle

- Felche

- Bachsaibling

- Äsche

- Egli

- Strömer (released)

- Groppe (released)

- Trüsche

- Rotfeder (released)

- Brachsmen (würde ich nun auch releasen)

Die Fischerei mit Wanderung zu hochgelegenen Bergseen gefällt mir am besten. Ich mag die Abwechslung und probiere immer wieder mal neue Bergseen oder -bäche aus, auch um die Landschaft zu geniessen. Gerne würde ich auch einmal in der Schweiz einen Zander, einen Hecht oder einen Wels fangen, habe aber noch keine Ahnung wie das geht und auch nicht die Ausrüstung dazu. Bei den Eglis habe ich auch noch viel zu lernen... Teilweise bin ich in der Schweiz auch am Eisfischen im Winter. Im Ausland möchte ich gerne ab nächstem oder übernächstem Jahr einmal auf Lachs, Arctic Char oder Taimen fischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498

Herzlich Willkommen @BergseeNamay

Schön einen weiteren Bergseeliebhaber hier im Forum zu haben!

Freue mich auf deine Bilder und Berichte. Es gibt einen Jährlichen Thread nur fürs Bergseefischen ;)

Gruss und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BergseeNamay    15

Danke, ja ich habs bereits gesehen, werde im Spätsommer dann mal Zeit zum Fischen haben. So eine Riesenforelle wie deine hab ich aber glaub noch nie gesehen und meine Fische sind meist etwas kleiner:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    885

Hoi BergseeNamay

Wilkommen hier.

Koppen habe ich früher auch gefangen. Für die Seeforellen im Linthkanal......

Gruss
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×