Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mötti

Pose Marke Eigenbau

Empfohlene Beiträge

Mötti    415

Hoi zämme 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bau von Posen? Möchte das mal mit meinem Girls versuchen. Die jüngere ist sechs. Kann das gehen oder ist da noch besser etwas warten? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bratwurst    15

Hallo Mötti

Wir haben früher als Kinder alles mögliche selber gemacht z.B. Posen aus Stacheln vom Stachelschwein und Weinkorken.

Die Stacheln bekommst du im Zoo wenn du mal einen Tierpfleger fragst und die Weinkorken denke ich kannst du organisieren.

Grüsse

Bratwurst 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Versucht es doch mal mit den ganz einfachen konisch geformten Korkposen mit Bohrung in der Mitte und einem Stab zum fixieren der Schnur. An schwierigere Modelle könnt ihr euch ja dann später noch rantasten :)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    118

Besorg dir eine Drehbank (auch eine ganz einfache mit der Bohrmaschiene), dann kannst Du mit verschiedenen Materialien experimentieren. Gut ist Balsaholz oder sonstiges leichtes Holz, Kork und verschiedene Harschaumkunststoffe.

Mit der Drehbank ist die Pose auch sicher, gleichmässig rund und Du kannst ganz einfach verschiedene Formen reinschleifen.

Für den ...."Stiel" ist Kunststoff oder Metall gut. Für die Dekoration kann man jegliche Farben, Kleber, Federn, Blätter und so weiter verwenden. Darüber ein guter Bootsklarlack oder Epoxilackierung.

Als ich meie SelfmadePosenPhase hatte, hat mir das experimentieren mit verschiedenen Materialien und Forme mehr Freude bereitet als die Dinger danach zu Fischen o:)

Aber mit selbst gebautem Material, seien es Köder, Ruten, Posen und was man sonst noch alles selber machen kann, macht Fische fangen gerade noch einmal mehr Spass :smiley:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AAA    55

catfish.gif

Also ich als früherer Partygänger habe schon allerlei verschiedene Posen selber gebastelt. Aus Trinkhalmen die man zu den Drinks erhält kann man mit der Heissleim Pistole so kreative Sachen machen. Unten zukleben und dann mit etwas Sand ( Gewicht) füllen und dann oben zukleben oder noch eine Windpose ( Propeller) ankleben. Die Ringe habe ich immer mit dünnem Draht geformt.

Auch aus alten Einwegkugelschreiber oder Filzstiften lässt sich was machen..........

IMG_1463.JPGA

AAA lässt grüssen  und hofft, dass die Versuche gelingen........

bearbeitet von AAA
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AAA    55

Ich musste selber lachen.........

Aus einem alten Deostick eine Pose basteln?!

Unmöglich???

Sicher nicht!

Einfach oben des Deosticks die Kugel "herausoperieren". Dann mit einem dünnen Draht eine Halterung anleimen. Dann kommt das schwierigste und gefährlichste..........der Frau oder Freundin  den Nagellack " stiebizzen" ohne erwischt zu werden.Für die Markierung oben, damit man die Pose sieht........

......und schon ist eine echte Kugelpose gebastelt. ( Wenn man Kinder hat, lässt man am besten die den Nagellack "entwenden", wegen dem Ärger.......hihihi).

IMG_1484.JPG

AAA wünscht allen Petri Heil........und vielleicht probiere ich die neue Pose am Sonntag aus....

bearbeitet von AAA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×