Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vonBaumwollen

Bielersee

Empfohlene Beiträge

Hallo Fischerfreunde!

ich habe dieses Jahr das erste mal ein Patent für den Kt. Bern erworben. 

Nun frage ich mich ob ich am Bielersee auch in Le Landeron Fischen darf, da sich eben dieses im Kt. Neuenburg befindet?

Das berner Reglement hab ich auch schon gelesen aber irgendwie wurde ich nicht richtig schlau daraus. 

Danke und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    182

Ja, du darfst. Die Patentinhaber aus Le Landeron dürfen dafür auch im restlichen See (Berner Teil) fischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Im bielersee gibt es nur das berner patent.

Im zihkanal ist das berner und neuenburger (nicht see patent!!!) gültig, im gegensatz zu diversen gerüchten sind die vorschriften im zihlkanal gleich, egal vom welchem kanton man das patent hat.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×