Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 So bin wieder zurück vom Lago. War mal wieder eine super schöne Zeit auch wenn es mit den Welsen etwas schleppend war. Mitten in der Laichzeit hatte die Jungs keinen Hunger sondern sie haben die Köfis meist nur schnell und hart attackiert und sind dann wieder verschwunden. Am meisten erstaunt hat es uns das wir am Lago so gut wie keine Köderfische fangen konnten im Juli und August fängt man die schönsten im Minuten Takt. Eine einzelne Made und 1 Maiskorn brachten "nur" schöne grosse Karpfen in den Kescher die gleich wieder schwimmen durften. So mussten halt Köfis gekauft werden was ordentlich ins Geld ging Auch das wir so gut wie keinen Wels im Fluss fangen konnten ist für den Lago schon etwas ungewohnt. Klar ziehen sie sich zum Laichen in die Pools zurück (auch Karpfen waren in den Pools am Laichen) aber den ein oder anderen haben wir im Fluss schon noch vermutet. Also rein in die Kanäle und Pools und es weiter versucht. Teilweise haben wir in Wassertiefen von 35 cm gefischt und dort dann auch gefangen. Unglaubliche Bilder wenn ein Waller einen Köfi in so seichtem Wasser attackiert. Dennoch war an Fisch doch wieder ordentlich was dabei 215 185 165 160 160 155 150 und mehrere kleinere anbei ein paar Bilder 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael 377 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Big Petri, geile Fische! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 873 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Fettes Petri Sebastian hat ja trotzdem einige Fische gegeben trotz der "falschen" Jahrszeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Hoi Sebastian, gratuliere und danke für den Bericht. Gehe morgen mit @Plochi wieder mal einen Versuch auf Aal am Greifensee machen. Mal schauen, vielleicht gibt es einen Wels als Beifang. @Primus hat mich ja mal vorgewarnt. Gruss Mötti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Larzh 498 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Petri zu den Wallern Sebastian! Ich kenn mich mit dem Welsfischen überhaupt nicht aus, aber was ich nicht verstehe ist wieso man genau in der Laichzeit auf diese Fische angeln muss?! Haben nicht alle Fische wenigstens ein paar Wochen im Jahr, eine Pause verdient?! Gruss und Petri Lars 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Da hast du im schon Recht. Am Lago ist es so das die Waller zu unterschiedlichen Zeiten laichen dies geht oftmals über 3 Monate. Die Waller die mit Laichen beschäftigt sind beissen auch nicht auf unsere Köder die die noch nicht beschäftigt sind schon. Ebenso ist es bei mir auch eine Zeitfrage wann ist überhaupt noch ein Boot zum mieten frei und da meine Frau unser 2 Kind erwartet zieht es mich zur Zeit vermehrt ans Wasser (solange ich noch darf) Aber du hast Recht auf Karpfen, Hechten, Forelle, Zandern usw fische ich in der Laichzeit nicht. Beim Waller angeln denke ich vielleicht auch etwas weniger darüber nach. Dennoch danke für deine Anregungen muss ich wir mal mehr Gedanken drüber machen Grüsse Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Crank fishing Men 24 Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2017 Sauber Sebastian,gute Fische hast du da überlistet.Reiss Löcher ins Wasser. Gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen