Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nemo

Zensur?

Empfohlene Beiträge

nemo    179

Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass mein Post in Seeforelle 2016/17 kommentarlos gestrichen wurde, vermutlich von @WASABI . Ich antwortete auf einen Post von @Dural, dessen Post nicht gelöscht, aber auch zensuriert wurde. Es ging in meinem Post um die Feststellung, dass Futter- bzw. Fangneider nach meinen Erfahrungen an verschiedensten Gewässern fast ausnahmslos Fischer sind, welche selbst viel bis sehr viel fangen. Und dass sich das beisst. Ich meine eigentlich, das Thema sachlich beschrieben zu haben und habe eigentlich nicht das Gefühl, dass dieser Post beleidigend war, sondern eben ein Erfahrungsbericht. Soviel Kritik sollte doch eigentlich erlaubt sein - oder?

bearbeitet von nemo
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Kritik und kritische Fragen sind seit einiger Zeit hier nicht mehr erwünscht oder werden gleich als Beleidigung aufgefasst... Wenn es dann noch gewisse lieblinge trifft dann wirst du Kommentarlos gesperrt.... wahrscheinlich ist das Forum deshalb seit einem gewissen Zeitpunkt fast tod. Seit hier gewisse Ungerechtigkeiten passiert sind in meinem Bekanntenkreis halte ich mich auch zurück. Schade das hier gewisse Leute nach Lust und Laune sich austoben können.... Falls auch dieser Post beleidigend sein sollte viel Spaß beim löschen und falls ich gesperrt werde alles gute und Petri an alle...

Gruss Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'134

nur mit der ruhe, offensichtlich ging eine beschwerde bei den admins ein, für mich ist das so OK.

Edit:
Der Grund für meine Anregung war ja nur, da mir ein "Einheimischer" Schlepp Fischer vor kurzem weis machen wollte, dass seit die "Auswärtigen" kommen es deutlich schlechter wurde. Und ich höre solche Aussagen nicht zum ersten mal. Das Thema ist aber offensichtlich so heikel das man besser schweigt.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Runabout    73

Die Beschwerde war von mir und schweigen muss gar niemand zumal ich ja auch kein Einheimischer bin. Ich finde es einfach generell schade wenn pauschal ver- und geurteilt wird. Punkt. Was die Admins dann damit machen ist mir egal, in diesem Fall war die Änderung wohl gerechtfertigt. Das wars jetzt auch für mich in dieser Sache, gehe lieber Fischen als mich um solchen Pipifax zu kümmern. Schöne Auffahrt allen!

LG Runabout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377

Ich finde man sollte hier Klartext sprechen dürfen, wir sind nicht im Kindergarten. Umso wichtiger ist es, dass man auch mit Kritik oder Beschuldigungen umgehen kann.

Behaltet diesen Punkt aus unseren Nutzungsbedingungen immer im Auge, man muss sich doch nicht immer wieder auf den Sack gehen.

Zitat

Diese Community soll sich, neben dem eigentlichen Hauptthema der Seite, durch seine familienfreundliche Atmosphäre auszeichnen. Bitte behalte dies im Gedächtnis, wenn Du Dich beteiligst.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    873

@nemo das was geschrieben wurde hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Seeforelle 2016/17 zu tun. Wir wollen im Forum objektiven Themenaustausch haben und nicht nicht wie Michael sagt, gegenseitig auf den Sack gehen oder wie es halt eine Zeitlang üblich wurde, sich mit PN zu beleidigen und Mitglieder anzugreifen, betrifft dann wohl deinen bekannten @Primus 

Daher habe ich die, für einige als verletzend empfundene Kommentare ausgelöscht und Bereinigt. Dafür sind Admin's da, das Ruhe im Forum ist und man sich dem eigentlich Hobby Fischen austauschen kann mit Fragen, Antworten und Fangberichten. 

Ausserdem nehmt euch bitte die Community Regeln mal wieder zu Herzen.

Besonders Punkt: 9 / 15 / 16 / 17 / 22 / 23 und 25.

In diesem Sinne von Fischer zu Fischer.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    179

Danke für die Info. Ich muss schmunzeln darüber, dass Michael schreibt, man soll auch Klartext reden dürfen und dass man mit Kritik umgehen können soll. Und andererseits mein Beitrag, den ich nach wie vor als sachlich, kritisch, aber in keiner Weise beleidigend erachte, gelöscht wurde. ;) Habe aber auch zur Kenntnis genommen in den Forenregeln, dass ich den Zensur-Thread ja gar nicht hätte eröffnen dürfen. :joy: Ich werd's mir merken.

Wie oben schon erwähnt, sind wir nun alle lieb miteinander und ich werde mich fortan vor allem auf das Fischen konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    873

@nemo :joy: genau, hab mir das nun verkniffen das auch noch zu schreiben. Dein Beitrag hab ich nur gelöscht weil es eine Reaktion auf die von Dural und Runabout war....sonst wäre das auch wieder nicht recht gewesen für die anderen. 

Also alles Friede Freude Eierkuchen. Weiter fischen und geniessen... :thumbup:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×