WASABI 871 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 Heute konnte ich mit Thierry die Egli Saison eröffnen. Bei Aprilwetter mit Regen, Sonne, Wind und Spiegelglattem Bielersee, hatten wir alles und nichts. Die Barsche sassen im Kraut an der Kante. Mit C-Rig und Faulenzer Methode (dumm schnurre und Köder am Boden liegen lassen ) konnten wir die Saison perfekt eröffnen. Natürlich gab es, wie sollte es auch anders sein, beifänge von Hechten. Fische ich mal gezielt auf die Biester, beisst nie einer . Nebenbei konnte ich meine Bestmarke gleich um glatte 4cm erhöhen. Von 40cm auf 44cm. Schon eher die Ausnahme am Bielersee. Fam. Egli zum z'Nacht eingeladen schon krass der Unterschied vom Standard Bielersee-Egli unten zum 44iger Brummer. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958 405 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 Der alte Mann und das Bielermeer . Ein dickes Petri Aendu zu deinem Prachts-Barsch und guten Appetit mit den Portionen-Egli 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 Hoi Wasabi, herzlichen Glückwunsch und besten Dank für's teilhaben lassen. Gruss Mötti 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grischafario 70 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 Petri Wasabi, ganz schöne Mocke Chume de o scho gli wider mau mit ufds Boot Lg grischadingsbums 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sebastian 207 Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2017 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'134 Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2017 Petri. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rei 10 Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2017 Petri zu den Barschen. Ich war diese Woche am Bodensee auf Egli unterwegs und konnte für mich einen grösseren Barsch (30cm) fangen. War zu gleich auch der 1. dieses Jahr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stäfner 41 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Hm, ich fange am Zürisee (rechtes Ufer) im Moment... gar nichts. War heute am dropshotten auf Egli, und alles was passierte, waren ein paar Friedfische, die mein Blei inspiziert haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Am Walensee ging ein Bisschen was. Mal ein Egli auf Dendrobena und Made, mal einer auf Rapala X-Rap Shad, dann ein erstes mit T-Rig. Nichts war so richtig der große Bringer, aber ich hatte meinen Spaß und jeden Morgen Fisch. Gruss Mötti 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 871 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Heute einen Kurztripp 1.5std mit Freundin auf den Bielersee gemacht. Resultat, neuer PB zum dritten 46cm Egli vorher nachher 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Gratuliere @WASABI, Freude herscht. Gruss Mötti 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runabout 73 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Tolles Egli! Petri und e guete... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abborre 165 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Nochmals ein grosses Petri zum Wahnsinns-Egli. Wer soll dich noch toppen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abborre 165 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Dagegen sind meine zwei Eglis mit 30 cm gerade klein.... Dafür vom Kajak aus gefangen.... Abborre 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'134 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Petri euch, tolle egli. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hecht87 15 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2017 Petri zu den tollen Egli 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Larzh 498 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Petri zum neuen PB @WASABI und auch allen anderen erfolgreichen Eglifischer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2017 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
WASABI 871 Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2017 Petri Mötti, warst aber eher auf Hecht aus als auf Egli? So nach den Köder zu urteilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 4. Juni 2017 Vielen Dank. Ja @WASABI. War sehr überrascht, dass es da zu dem Beifang kam. Heute morgen war ich wieder auf Hecht. Hatte zum ersten Mal Bisse auf Spinnerbaits. Diesmal Zielfische, aber 2x untermässig und einer nicht recht gehakt. Den habe ich nicht gesehen, aber vom Gefühl her wie er sich benommen hat, wäre der wohl schon recht gewesen. Gruss Mötti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jon 312 Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2017 schöne Egli fängt ihr, Petri! 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kajak Junkie 52 Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2017 Super foto jon 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
barsch horst 331 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2017 botzheilandtonner: http://www.fiskejournalen.se/sveriges-langsta-abborre/ 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stäfner 41 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Auf nach Schweden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'134 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Ich glaube die gibt es auch bei uns, aber natürlich sehr selten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen