Jump to content

Empfohlene Beiträge

WASABI    875

Heute konnte ich mit Thierry die Egli Saison eröffnen. Bei Aprilwetter mit Regen, Sonne, Wind und Spiegelglattem Bielersee, hatten wir alles und nichts. Die Barsche sassen im Kraut an der Kante. Mit C-Rig und Faulenzer Methode (dumm schnurre und Köder am Boden liegen lassen :stuck_out_tongue_winking_eye:) konnten wir die Saison perfekt eröffnen. Natürlich gab es, wie sollte es auch anders sein, beifänge von Hechten. Fische ich mal gezielt auf die Biester, beisst nie einer :joy:. Nebenbei konnte ich meine Bestmarke gleich um glatte 4cm erhöhen. Von 40cm auf 44cm. Schon eher die Ausnahme am Bielersee.

fullsizeoutput_800.thumb.jpeg.0393ef9fb4f8033432c36c69b664a132.jpeg

fullsizeoutput_7fe.thumb.jpeg.f44a35e6f80d91968ffb75d931f85d82.jpeg

fullsizeoutput_7fc.thumb.jpeg.0645e095ba6bbe784b7791cd1287ceff.jpeg

Fam. Egli zum z'Nacht eingeladen o:) schon krass der Unterschied vom Standard Bielersee-Egli unten zum 44iger Brummer.

fullsizeoutput_801.thumb.jpeg.dfd8e9f6bd73821c10be7091c9ac7bbe.jpeg

  • Daumen hoch 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rei    10

Petri zu den Barschen.

Ich war diese Woche am Bodensee auf Egli unterwegs und konnte für mich einen grösseren Barsch (30cm) fangen. War zu gleich auch der 1. dieses Jahr.

egli.jpg

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stäfner    43

Hm, ich fange am Zürisee (rechtes Ufer) im Moment... gar nichts.

War heute am dropshotten auf Egli, und alles was passierte, waren ein paar Friedfische, die mein Blei inspiziert haben :blind:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Am Walensee ging ein Bisschen was. Mal ein Egli auf Dendrobena und Made, mal einer auf Rapala X-Rap Shad, dann ein erstes mit T-Rig. Nichts war so richtig der große Bringer, aber ich hatte meinen Spaß und jeden Morgen Fisch. 

Gruss 

Mötti 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    875

Heute einen Kurztripp 1.5std mit Freundin auf den Bielersee gemacht. Resultat, neuer PB zum dritten 46cm Egli :grimacing:

image.jpeg.aedc71b81285c68dd00ef3d21f889d5b.jpeg

vorher nachher

image.thumb.jpeg.7a20a231d3a4a8b2fe936a2ee56dc531.jpeg

  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Vielen Dank. Ja @WASABI. War sehr überrascht, dass es da zu dem Beifang kam. Heute morgen war ich wieder auf Hecht. Hatte zum ersten Mal Bisse auf Spinnerbaits. Diesmal Zielfische, aber 2x untermässig und einer nicht recht gehakt. Den habe ich nicht gesehen, aber vom Gefühl her wie er sich benommen hat, wäre der wohl schon recht gewesen. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×