Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Loon

Unterforum Fischbiologie/Gewässerökologie/Naturschutz

Empfohlene Beiträge

Loon    72

Hallo zusammen!

Zuerst mal ein grosses lob an alle, die am neuen Forum mitgewirkt haben! Es gefällt mir wirklich gut.

Nun ist mir noch ein Verbesserungsvorschlag in den Sinn gekommen. Was haltet ihr von einem Themenbereich hier im Forum für Diskussionen im Bereich Fischbiologie, Gewässerökologie und Naturschutz? Diese Themen betreffen uns ja alle und da sich hier viele User mit einem breiten Fachwissen tummeln, könnte es da spannende Diskussionen geben.

Ich bin auf eure Meinung dazu gespannt!

 

Gruss

Fred

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377

Ich finde die Themen "Fischbiologie, Gewässerökologie und Naturschutz" gehören hier klar auch rein aber zunächst würde ich diese in das allgemeine Angelforum posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Da die Idee keinen allzu grossen Zuspruch gefunden hat, stimme ich dir zu, Michael. Mein Gedanke war, dass man so eine gesonderte Rubrik hat, in der es nicht um den Fang von Fischen geht. So könnte man auch den hier öfters erwähnten gegnern der Fischerei verdeutlichen, dass es uns sehr wohl auch um den Naturschutz geht. Aber dafür müsste natürlich ein entsprechend grosser Diskussionsbedarf da sein, sonst lohnts wohl nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
newray    71

Da die Idee keinen allzu grossen Zuspruch gefunden hat, stimme ich dir zu, Michael. Mein Gedanke war, dass man so eine gesonderte Rubrik hat, in der es nicht um den Fang von Fischen geht. So könnte man auch den hier öfters erwähnten gegnern der Fischerei verdeutlichen, dass es uns sehr wohl auch um den Naturschutz geht. Aber dafür müsste natürlich ein entsprechend grosser Diskussionsbedarf da sein, sonst lohnts wohl nicht ;)

Ich denke nicht, dass das Thema keinen grossen Zuspruch findet. Es ist im Moment Sommer und viele sind mehr draussen als im Internet. 

Desweiteren bin ich der Meinung, dass diese Themen zum Fischen dazugehören! Themen wie renaturierung, Nachhaltigkeit, Gewässerbewirtschaftung, Wasserkraft, Naturverlaichung, erhält von Habitaten usw. Sind ja immer aktuell und für die Fischerei absolut relevant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    72

Stimmt, das seh ich auch so. Die Themen sind absolut spannend... Wenn solche Themen anhäufen sollten, könnte man die Sache mit dem Unterforum ja nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×