Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hecht87

Baitcaster für Twitchbait

Empfohlene Beiträge

Hecht87    15

Ich bin auf der suche nach einer baitcasting rute für kleinere bis mittlere twitchbaits. Möchte damit tiefer lauffende twitches wie der illex squirrel, zipbait rig 70 deep oder trick shad fischen. Toll wäre wenn auch noch ein ryuki fischbar ist. 

Mein problem ist das eher leichte wurfgewicht der oben genannten köder ervordert so denke ich eine ml rute. Doch habe ich das gefühl beim twitchen geht eine ml zu sehr in die knie. Wie habt ihr dieses problem gelöst? Bzw mit was für combos deckt ihr diesen bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    196

HR Evolution 662 ML heisst die glaube ich (jedenfalls bis 3/4Oz Wurfgewicht) mit einer MGX drauf passt ziemlich gut für mich :) die soll in die Knie gehen, vorallem wenn ein Fisch dran ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    118

Ich würde dir etwas zwischen 5/8 und 3/4 Oz. Raten. Eine "schwerere" Rute lädt sich bei den Ködergewichten nicht mehr auf.  Wähle eine Rute mit Spitzenaktion und hartem Rückgrat, dann hast Du genügend Power für Twitches und es bleibt doch noch etwas Sensibilität damit der Biss verwertet werden kann.

Um dir konkrete Tips geben zu können, müsste das Budget und die zu verwendende Rolle noch verraten werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hecht87    15

Budget habe ich mir noch nicht gross genanken gemacht, denke so zwischen 200.- / 300.- franken.

rolle würde ich evtl. auch etwas neues kauffen oder vorerst eine tailwalk super elan drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×