Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rönner

bei meiner Kamera die getätigten Klicks auslesen

Empfohlene Beiträge

Rönner    73

Hi Zusammen,

da ich ja meine Spiegelreflex (D5200) verkaufen möchte, wurde ich nach den getätigten Klicks gefragt.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich dafür ein Bildbearbeitungs-Programm haben sollte, dann gibt es die Möglichkeit...

Was ist, wenn ich kein solches Programm habe..... was sind meine Möglichkeiten?

Freue mich auf eure Rückmeldung...vielen Dank zum Voraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    238

Wenn man sich eine Frage selber beantworten konnte, bitte posten, damit alle etwas davon haben. Stell dir mal vor, jemand hat in 2 Jahren die genau gleiche Frage wie du, findet per Suchfunktion deinen Thread, aber dieser nützt ihm genau gar nichts und da du dann vielleicht nicht mehr aktiv bist und nicht mehr auf PNs reagierst, ist das Wissen weg und der Thread für die Katz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Haben den Klicks Einfluss auf die Abnutzung def Kamera zu tun oder wie ist das zu verstehen? Wäre ja nur der Knopf :sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
vor 37 Minuten schrieb WASABI:

Haben den Klicks Einfluss auf die Abnutzung def Kamera zu tun oder wie ist das zu verstehen?

Ja, definitiv. Der Verschluss einer DSLR hat eine begrenzte Lebensdauer, zum Beispiel bei meiner Nikon D810 sind es laut Hersteller 150'000 Auslösungen. Dies muss die Kamera mindestens hergeben, es gibt aber welche mit 200'000 und die laufen immer noch. Und so ist eine Kamera mit 10'000 Klicks viel mehr wert als eine mit 120'000.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rönner    73

Moin Moin Zusammen

Leider war ich etwas zu vorschnell...

dachte mir schon, dass ich die Lösung hätte, mit dem Exif Viewer.... ein Gratis Download... leider hat das mit dem auch nicht geklappt...

es hat mir nur die Exif Version angezeigt und das nützt mich nix....
versuche es nun heute mal in nem Foto-Shop.... bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kamera irgendwie zwischen 1000-2000 Klicks erst hat....

mal schauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×