Jump to content

Empfohlene Beiträge

Fisherman94    53

Hi zusammen:), ich überlege mir eine leichte bc für den Bach und die Eglifischerei anzuschaffen. Einsatzgebiet wären leichtere Wobbler und Gummifische von ca. 5-10g. Die Idee wäre die HR Evolution L mit einer Abu Garcia mgx zu paaren. Ich wollte mal fragen ob die jemand von euch fischt/gefischt hat und mir ein kleines Feedback geben könnte. Wie performt sie so im Bereich von 5g? Ich weiss es gibt mittlerweile die mgxtreme welche noch etwas abgespeckt ist, aber die gefällt mir optisch mit den roten Elementen nicht so... xD

bearbeitet von Fisherman94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hecht87    15

Ich fische auch mit leichten bc-combos auf egli und es macht einen riesen spass. Hatte die von dier genannte rolle auch mal im gebrauch und finde sie nicht schlecht. Würde aber auch die tailwalk super elan 73 mgl oder daiwa pixy anschauen an dein stelle. Besonders bei der tailwalk die im vergleichbaren preissegment liegt finde ich kriegst du mehr für den preis. Diese rolle läuft extrem fein und gewichte ab 2-3 gramm lassen sich super werffen ohne rollentuning. Diese rollen sind leider in der schweiz kaum erhältlich, können aber problemlos in deutschland bezogen werden. 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

Danke für den Tipp, die Tailwalk mgl sieht auch sehr geil aus und ist nicht viel teurer. ^_^Und sie hat auch eine Fliehkraftbremse, was mir bis jetzt besser liegt zum werfen...

So, jetzt muss ich nur noch ein wenig sparen, dann schauen wir was es gibt. :D

bearbeitet von Fisherman94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElReyJey    57

Ich hatte die Revo MGX und vorher eine Revo Premier. Funktioniert ganz gut. Hab dann aber mal die Shimano Scorpion eines Kollegen getestet und bin nun auch zu Shimano gewechselt. Hab mir ne Shimano Chronarch MG occasion gekauft. Gibts glaube ich neu nicht mehr. Aber egal ob Scorpion oder Chronarch: das Gefühl mit den Shimanos finde ich einfach einen Tick besser als mit den Abu's und das schlichtere Aussehen gefällt mir ebenfalls besser.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habakuk    147

Nicht lang überlegen - ich wage zu behaupten, dass es für dich (Bach) zurzeit nichts besseres (out of the Box) gibt als eine Shimano Aldebaran BFS XG oder Shimano Aldebaran BFS XG Limited. Preis/Leistung top, die hohe Übersetzung ist ein Muss im Bach - dazu hübsch, leicht, klein und nicht all zu teuer. Falls Du lieber eine Abu möchtest, wäre die LTZ das was du brauchst. 

 

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ingo    39

Einspruch Haba! Oder halber Einspruch, die Daiwa SS AIR kann das zwar nicht besser wie die Alde (auch nicht schlechter), dafür aber besser im Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dali    82

Aufpassen mit der new evolution L.

ist um einiges stärker als angegeben.hab mit meiner 5" easy shiner an 10gr köpfen voll durchziehen können. Bei leichtem zeugs lädt sie sich kaum auf.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habakuk    147

Stimmt, Ingo hat recht - die Air hab ich vergessen! (die 20 dollar Preisunterschied spielen aber nicht wirklich eine Rolle ;) die Air hab ich noch nie selber gefischt und kann darum nichts dazu sagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'135

ich habe eine mgx, hab sie zwar noch nie gefischt, ich traue dieser rolle aber nicht wirklich viel zu, rein vom gefühl her...

shimano oder daiwa.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

Tönt ganz nach Daiwa vs. Shimano und da bin ich dann eher der Shimano Mensch. Finde Shimanos sind irgendwie gutmütiger...:) Villeicht doch eine Aldebaran. xD

Ich das Bischen mehr Rückgrat der Evo kann ich gebrauchen,dann darf es auch mal ein deepdiver sein und strömung hat es ja auch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habakuk    147

Das ist halt ne Zwickmühle, mit Geflecht und schneller Rute sind kleine Wobbler fast nicht fischbar - die rupft man ständig aus der Bahn. Bei einer Rute die für Gummi und Wobbler passen soll, sind die Gummis dann halt immer etwas kleiner als die Wobbler  - dann passts wieder einigermassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

ja ist so,

Habe übrigens heute gerade eine top Gelegenheit gekriegt und auch gleich am Schopf gepackt und mir eine (fast nicht) gebrauchteShimano Aldebaran ergattert. :D^_^ jetzt habe ich die Combo sogar noch vor den Schwedenferien bereit, hätte ich auch nicht gedacht... :x9_9

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miguelito    9

Ich angle die MGX seit mehr als einem Jahr. Im Herbst benutze ich sie zum Vertikalen. Etwas teuer dafür, aber bei einer Rute von 95gr musste etwas Leichtes und optisch Passendes ran an die schöne Gamakatsu.

Für diese Saison habe ich mir die neue HR 692 MH gekauft. Mit der MGX passt das ganz gut. Angelte bisher aber nie leichter als 5gr. Aber mit einem 67er Squirell oder einem 65er oder 78er Pointer passt das ganz gut. Auch 5gr 1/0 und 7cm Köder eine saubere Sache. Maximal hatte ich bisher 12gr 3/0 und 12cm dran und da geht's doch ziemlich in die Ferne. Schnur Avani Eging # 0.6.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fisherman94    53

Danke für eure Hilfe, super Sache! :) Werde bestimmt viel Spass haben mit der Combo.

Gibt dann hofentlich auch bald mal den 1. Fangbericht wenn ich die Rolle erhalten habe... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×