Jump to content

Empfohlene Beiträge

Loon    72

Würde mich auch interessieren! Ich habe aber selbst keine Erfahrung damit. Eine Wirkung gegen Mücken kann ich mir schon vorstellen. Eine Wirkung gegen Zecken aber eher nicht, da man die ja durch abstreifen aufliest. Fliegende Insekten würden sich ja wenn das ganze wirksam ist garnicht erst nähern. Zecken sind aber jeweils schon vor Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    165

Da bin ich gleicher Meinung wie Loon. Die Zecken liest du durch Abstreifen auf. In meinem Leben habe ich bisher zwei Zecken aufgelesen und hatte danach jedesmal massive Probleme bis die Wunden verheilt waren. Einen Biss im Nierenbereich wollte während einem Jahr nicht abheilen. Die Wunde wurde immer grösser und juckte die über Monate ekelhaft. Aus diesem Grund schlage ich mich nur noch mit der atmungsaktiven Wathose durch das Gehölz im Uferbereich, auch wenn hochsommerliche Temperaturen herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×