Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grischafario

FlyFi Südtirol

Empfohlene Beiträge

grischafario    70

Her Jungs

Ich plane, Anfang Mai mit der Familie ein paar Tage ins Südtirol zu fahren, so in der Gegend Meran-Bozen. Neben wandern, shoppen und relaxen möchte ich auch Fliegenfischen gehen.

Hat jemand Gewässer- und Unterkunft-Tips für mich? 

Möchte gerne an ein Fliessgewässer, bin trittsicher und mit Wathosen ausgerüstet. Das Gewässer sollte von der Grösse etwa zwischen Kander / Simme / Inn und maximal Aare bei Bern sein. Entnahmemöglichkeit wär schön, C&R geht auch.

Unterkunft günstig aber fein, ev. mit Wellnessbereich, aber nicht zwingend.

Bin froh über Eure Tips und Erfahrungen.

Äs merci usem Grischaland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zuma    97

Moin

Klare Empfehlung (ist der Begründer des Fliegenfischertourismus im Südtirol!):

http://www.sonnheim.com/de

Preiswert und beste Adresse, wenns ums Fliegenfischen geht.

Viel Spass, ist toll dort!

Vergiss die vielen Rainis, welche zwar schön und gross sind (40-50cm) - fische auf die Marmoratas und ja, geht alles mit der Trockenfliege, auch wenn die Einheimischen nur mit der Nymphe fischen!

Durfte eine Bachforelle von 78cm mit der Trockenfliege fangen.

Beste Grüsse

Kurt

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Ich freue mich dann schon auf deinen Bericht.....werde nämlich vom 26-28.05. auch dort sein um meine Fliegenpeitsche zu schwingen....:grimacing:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Am vergangenen WE war ich mit @Toro11, @newray und Reto (ist er auch hier im Forum?) an verschiedenen Gewässern um Bozen herum unterwegs... wir hofften auf eine  Marmorata, konnten auch einige Kleine fangen (bis 35cm), die Grossen blieben aber leider nicht hängen... es war dennoch ein absolut geniales WE, mit fantastischem Wetter, lecker Essen und gutem Wein und Bier... und natürlich einer grandiosen Fischerei, ich liiiiiiieeeebe Südtirol!

Hier ein paar Bilder, einen ausführlichen Bericht gibts auf meiner homepage troutfishing-germany.com:

P1130524.thumb.jpg.bd723bf6baccbfd6ac2eac237df99738.jpg

P1130579.thumb.jpg.9cba649a41596e8fef8678ad4b3940f2.jpgP1130447.thumb.jpg.a9fceaad38e097f81bfbb69938caf656.jpgP1130466.thumb.jpg.fc3ad341dad502b33f6db66e33a433dd.jpgP1130511.thumb.jpg.87bd65255094192c674f583bf3a758ce.jpg

bearbeitet von Gumpenkoenig
  • Daumen hoch 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Danke für den Bericht und herrlichen Bilder Hannes. War wieder ein Genuss deinen ausführlichen Bericht auf Troutfishing zu lesen. :D Da wollte ich gleich die Flyrute schwingen beim lesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    359

Danke Hannes für den Bericht.Es war wirklich ein erlebnisreiches WE. Mir hat es das Südtirol auch angetan. War bestimmt auch nicht zum letzten mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×