Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Fischarten-Datenbank ist online

Empfohlene Beiträge

Michael    391

Die Fischarten-Datenbank ist nun online und viele der Fischarten wurden bereits aus dem alten System übertragen. Die wohl grösste Änderung gegenüber dem alten System ist:

  • Jeder kann Einträge hinzufügen oder bearbeiten.

Wenn sich also irgendwo noch Schreibfehler eingeschlichen haben, könnt ihr das gern selbst korrigieren. Neue Einträge müssen vor dem Publizieren überprüft werden während Änderungen sofort online sind.

Es fehlen noch einige Fischarten, diese werden die Tage nacherfasst. Wer es selbst mal ausprobieren möchte, kann sich hier an den Daten bedienen:
http://haken.ch/fischarten

Für jeden Inhalt gibt es eine Versions-Datenbank, jede Änderung an den Inhalten wird protokolliert, kann mit den älteren Versionen verglichen und bei Bedarf wieder entfernt werden. Sollte jemand Mist bauen, wird der mächtige Bann-Hammer eingeschaltet :)

Der nächste Bereich wird wohl eine umfangreiche Gewässer-Datenbank sein mit allem drum und dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×