Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WASABI

Bootsteppich

Empfohlene Beiträge

WASABI    863

Hoi Zäme,

hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen von Bootstepiche? Möchte bei meinem Boot einen verkleben. Nun suche ich einen geeigneten Kleber. 

Jemand einen Tipp oder hat sogar was im Keller rumstehen? :joy:

merci !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gelöscht    273

Hallo @WASABI ja das habe ich langjährig, schon von Berufeswegen. 

Geht wohl  um die vertikalen Flächen, da ich bei den Horizontalen keinen Grund sehe, beim Swisscat und bei Anglerbooten einen Teppich Flächenmässig auf den Boden zu verkleben. 

So kannst du ihn mal rausnehmen für Trocknen, Reinigung oder zum einfachen ersetzen.

PS.; Sorrry @Abborre es gibt in diesem Sinne kein "Bootsteppichkleber". Auch wenn das vielleicht auf der eint oder andern Anglerseite oder Marineshop so angepriesen  wird. Massgebend ist mal der Untergrund und dann der Träger des Teppichs (der Gummi unterhalb des Floors) .

Ausserdem sind die Preise meistens überrissen, Haftung für Fehlberatung ( keine Beratung) ausgeschlossen und dann hat man eine riesen Sauerei für die Wiederherstellung und Behebung des Zustandes.

Uf Schwyzerdütsch. Schlarget nit irgendöppis uf eure Bootsbode, nachher chunts türer.

bearbeitet von Schlammbarbe
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas84    6
Am 3/15/2017 um 16:48 schrieb WASABI:

Hoi Zäme,

hat jemand Erfahrungen mit dem verlegen von Bootstepiche? Möchte bei meinem Boot einen verkleben. Nun suche ich einen geeigneten Kleber. 

Jemand einen Tipp oder hat sogar was im Keller rumstehen? :joy:

merci !

hoi ich habe mein rasen teppich nur reingelegt und er rutscht nirrgens hin. beim verkleben des teppichs würde ich teppichklebeband benützen. denn wenn man mal wechseln möchte hat man den teppich schnell weg. aber habe keine ahnung obs funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

@Andreas84 Danke für den Tip. Der Teppich ist inzwischen schon verlegt und verklebt.Habe im OBI einen Kleber gefunden der günstig und wie ich nun nach Ca. 2 Monate festgestellt habe 1A. Hatte nun wegen Regen schon ein paar mal Wassr im Boot weil die Blache noch nicht 100% passte. Fazit. Klebe und Teppichabsolut Wasserfest. Auch klebt er nicht so sehr, so das ch den Teppich dennoch lösen könnte wenn er dann mal ausgewechselt werden sollte. Nur reinlegen würde ich den nicht, hatte mal das gleiche wie du, war nix wert und verschmutzte sehr schnell. Auch die Haken blieben immer hängen am Rasenteppich...:money_mouth: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×