Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast

So an schmarrn, Karpfen angeln mit Liege, Boilies, 10.000 Bissanzeigern, markenruten und sonstigen Graffel, Ich nehme zwei billig Ruten, bisserl Mais und das war es schon...und Kapitale brauche ich eh nicht... mir langen diese 5 Pfund Burschen..und im späten Frühjahr dann gerne auch mit der Fliegenrute

17155895_1218858664902335_6999324588705174774_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    377
vor 3 Stunden schrieb Perikles:

und im späten Frühjahr dann gerne auch mit der Fliegenrute

Und mit der Fliegenrute was hängst du da dran? Eine Brotflocke oder eine Fliege? Kenne mich da nicht aus aber interessiert mich jetzt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WASABI    873

@Perikles Petri zu den Karpfen. Ja da stimme ich dir zu, manchmal wundert mich das schon was da für Materialschlachten ausgeführt werden beim Karpfen angeln. :grin:

5Pfund? da ist aber nicht sehr viel dran am Karpfen. Am besten sind die Karpfen zwischen 50cm bis 65cm. So max um 5Kg. Natürlich meine Meinung und aussage vieler CZ Fischer in meiner Gegend. Paniert oder geräuchert, eine Delikatesse. Aber eben, hier in CH sind so sehr auf Forellen fixiert...:stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael    377
vor 10 Stunden schrieb Perikles:

gibt bei uns kaum noch gute schleien gewässer

Dann schau dir mal den Türlersee an, eine Schleie nach der anderen und von Karpfen kaum die Spur aber sie sind auch da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gumpenkoenig    1'046
vor 23 Stunden schrieb Perikles:

kaum noch gute schleien gewässer

Da du ja im Großraum München unterwegs bist, kann ich dir den Baggersee "Eching II" empfehlen, hab dort beim Raubfischangeln Massen an Schleien gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike    280

Petri zu den Satzis! Na gut....die kleinen sind ja wirklich leicht zu fangen:)! Die fressen sowieso alles was auf dem Boden liegt;)

• Daumen hoch 1