Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rzap

Bergseeopening Gelmersee

Empfohlene Beiträge

rzap    1
Salü zusammen...

Habe ein paar Fragen an die Berner Bergseefraktion.... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

So wie es aussieht ist der Gelmersee aufgetaut und die Strasse ist von der Bernerseite bis in die Gerstenegg offen. Nun ahabe ich schon das Zucken in der Angel für mein diesjähriges Bergseeopening. Hat jemand Erfahrung mit dem frühen Aufstieg bezüglich den Schneeverhältnissen? Die Traverse am See sollteeigentlich auf der linken Seite begehbar sein... Allenfalls mit Schneeschuhen...

Was meinen die Locals zu diesem Vorhaben?

Petri

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeetCrew    0
Ich glaub nicht, dass der Gelmersee offen ist. Ich gehe davon aus, dass das Eis unter die Wasseroberfläche gerutscht ist. Weiter ist der Austieg zum Gelmersee zurzeit noch zu riskant. Auch um an die Bacheinläufen zu gelangen, am hinterenteil vom See, hast momentan noch zuviel Schnee. Ich würde erst Ende Juni empfehlen. Ein Abrutscher ins kalte Wasser könnte böse Enden. Im weiter ist ja der hintere Teil gefroren....

Greez

Leet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rzap    1
Vielen Dank für deine Warnung.... Ich nehme sie an und werde das Opening
Wohl oder Übel noch ein bisschen verschieben....

Petri und es scheens Weekend

Raphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×