Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Rutenbox fürs Auto

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo zusammen

Ich nutze meine Ferien und habe heute etwas tolles gebaut! Eine Box für ins Auto, in der Ruten/Rollen Combos (aber nur zweiteilige Ruten haben Platz) sicher verstaut werden können, egal wie voll beladen das Auto wird. Den Combos passiert nichts und sie sind jederzeit griffbereit. Innen mit Schaumstoff versehen, um ein Rutschen und Rollen in den Kurven zu verhindern und die wertvollen Ruten/Rollen gerecht zu lagern.

Hauptsächlich im Gedanken an meinen Roadtrip durch Schweden im Sommer entstanden, kann ich diese Box natürlich auch für kleinere Ausflüge gut gebrauchen.

Am Ende sah es so aus:
https://haken.ch/archuploads/img77757_21775.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77757_21776.jpg

Es gibt zwei Fächer, ein oberes für kurze Ruten (Trsp Länge bis 1m) und ein unteres für längere Ruten (bis 1.40m). Beide Fächer sind gleich hoch. Eine 4000er Rolle passt noch gut rein von der Höhe her.
https://haken.ch/archuploads/img77757_21777.jpg

Die Box passt milimetergenau ins Auto, wofür nur ein Rücksitz heruntergeklappt werden muss. Das ganze ist also innert weniger Minuten installiert :)https://haken.ch/archuploads/img77757_21778.jpg

EDIT: Kann bitte ein Mod mal die ersten drei Bilder drehen? (ein mal nach rechts) Danke :whistling:

Grussali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toro11    358
Sieht nicht schlecht aus. Jetzt nur noch mit schwarzem Teppich beziehen und dann kannst Du die Massenproduktion starten :D

Bei mir reist, dank doppeltem Ladeboden, auch immer das nötigste Tackle mit
https://haken.ch/archuploads/img77773_21780.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Den doppelten Boden habe ich im A4 auch. Jedoch sehr unpraktisch wenn man was schweres geladen hat. Aber als wir nach Irland fuhren war es das perfekte Fach für den unförmigen Kescher der extrem Platz brauchte ;)
Mit welchem Auto kann man den Superb vergleichen? Ist er grösser als ein A6? Gibts den mit Allrad und wie siehts mit der Bodenfreiheit aus? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Kombi mit Allrad und ein wenig Geländegängig ist, bisscjen besser aussieht als ein V70 und einen genug grossen Kofferraum hat um darin zu pennen (natürlich mit runter geklappten Sitzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    847
Guckst du hier :

http://www.skoda.ch/models/new-superb-combi/overview?gclid=CNGf54DInsUCFUP3wgodHwwA1g&gclsrc=aw.ds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobi    195
Danke wasabi!

Martin: wenn du das sagst ;) schlimm ist er ja nicht. Ist einfach nicht so mein Fall. Hatte in meiner Töfflifrisierzeit wohl zuviel zu tun mit den Herren in den blauen Gewändern und dem weiss/orangen V70 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    854
:D

mein arbeitgeber hat mir letztes jahr einen lieferwagen besorgt, darin kann ich fast mein ganzes tackle mit führen :cool:
ich finde es jedenfalls super. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Danke für die Rückmeldungen! Das mit dem Teppich hab ich mir auch schon überlegt, wäre aber glaube ich ziemlich teuer oder? Ich hab noch als Alternative an selbstklebendes schwarzes Samt gedacht, das kriegt man als Rollen für wenige Fränkli...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    233
Es wäre sicher von Vorteil, wenn es optisch nicht mehr wie ein Fremdkörper aussieht und halt etwas über dem empfindlichen Holz ist, damit es nicht Wasser aus anlehnenden Rucksäcken, Taschen, Stiefeln und Hosen zieht, dabei aufquillt und nach der halben Zeit, für die es vorgesehen ist, auseinanderfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×