Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
troutbaitcaster

Emmeforelle 25.4.15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bisher lief es für mich an der Emme diese Saison noch nicht nach Plan.
Doch heute attackierten die Forellen meinen Mepps mit voller Wucht. Nachdem mein Kollege auch noch an die Emme kam knallte mir eine Bachforelle bei einer kleinen Schwelle auf den Mepps 3 (silber mit blauen Punkten). Sie kämpfte ziemlich fest doch nach kurzem Drill konnte sie mein Kollege feumern und ich stiess einen Freudenschrei aus. https://haken.ch/archuploads/img77595_21705.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77595_21709.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77595_21710.jpg
Sie mass 42cm.
Doch da ich im Drillen nicht mehr so geübt bin verlor ich ca.
3 die das Mass gehabt hätten und eine die ich auf ca.40-45cm geschätzt habe.
Trotzdem freue ich mich über den gelungenen Tag und werde mir die Bachforelle schmecken lassen.

Petri und Gruss mepps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    112
Super Emme Trout :-O Petri mepps! Das Wasser wird wärmer und die Forellen hungriger ;) Danke für den Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    92
Petri zur mehr als nur guten Emmefario! Jaja, der Mepps... Dürfte ich nur einen einzigen Köder ans Wasser mitnehmen, es wäre immer ein silberner 3er-Mepps. :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Petri mepps zu dieser tollen Emme-Fario und das T-Shirt ist echt cool:cool:

Gestern war auch bei mir der erste Tag der Saison an dem zahrleiche Bachforellen die Wobbler und Spinner attaktierten, leider blieben nur die Kleineren am Einzelschonhaken hängen:(

@Chanderbutz: Geht mir genau gleich wenn ich mich für einen einzigen Köder eintscheiden müsste. Aber unbedingt der mit den roten Punkten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×