Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harkon

Eugeniesee in Engelberg

Empfohlene Beiträge

Harkon    0
Hallo zusammen
wollte mal nachfragen, wer mit diesem See Erfahrung hat.
Die meisten Fischer stehen beim Einlauf; aber da ist "Fischen wie im Forellenteich" angesagt, einer neben dem anderen.
Gibt es noch andere gute Stellen?
Hruss Harkon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    21
Auslauf, rechts neben dem "Häuschen" auf der Strassenseite...

Willst du wirkilch was schönes fangen, nimm Tauwurm und leg in Flussrichtung des Einlaufes in mindestens 50-60m Entfernung auf Grund. Fanggarantie gibts dann zwar nicht aber wenn dann was geht, surrt die Bremse dann normalerweise richtig... ;-)

Aber bitte nicht mit 0,25er mono...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Meinst du da gibts echt grosse Fische oder besser gefragt hast du da schon grosse gefangen?wenn ja was Bachforelle odr Refo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    21
Jep, gibt es, Pb 53cm Refo und fast 50erBafo, wobei ein Kumpel sogar mal eine ü60er Bafo erwischt hat.
Aber du wirst sie nie auf Forellenteig oder ähnliches fangen, denn davon haben sie bestimmt schon genug gesehen...
Und sie sind auch sicher nicht häufig...

Ich denke mal, wenn du grosse Fische fangen möchtest, bist du auf der Frutt besser aufgehoben...

Nun ja, eingesetzt wird sicher regelmäßig, braucht es auch um den Andrang zubefriedgen aber einige bleiben immer über..,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    95
Ok cool 60ig ist schon ne nummer:cool:
Meine pb da oben 43er Refo, 42er Saibling und 46er Bachfo.
Die Bachforellen werden da meines wissens nicht besetzt sondern kommen vom Bach rüber das sagte mir zumindest der Pächter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×