Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Forelle1958

Gewässer-Pics und Impressionen 2015

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    405
Es ist an der Zeit dieses Thema für 2015 zu eröffnen.

In den vergangenen Jahren wurden in diesem Thread sehr viele schöne Fotos von der Natur am, neben und im Wasser veröffentlicht.

Eine ideale Plattform für jeden von uns der nichts fängt (ist eh Nebensache:P) und auch eine Inspirationsquelle für das Erkunden von neuen Gewässern in der laufenden Saison :)

Ich mache mal den Anfang mit ein paar Pics vom vergangenen frühlingshaften Wochenende mit Ausflügen an einen kleinen Bach und die Thur.

https://haken.ch/archuploads/img77321_21598.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21603.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21601.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21600.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21602.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21607.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21606.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21605.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21604.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21609.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21610.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77321_21608.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871
Gestern an der Berner Aare und das letzte Foto aus dem Wohnzimmerfenster ..:cool:
Alle Fotos mit IPhone aufgenommen :-O


https://haken.ch/archuploads/img77324_21614.jpg

https://haken.ch/archuploads/img77324_21613.jpg

https://haken.ch/archuploads/img77324_21612.jpg

https://haken.ch/archuploads/img77324_21615.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498
Seit dieser Woche bin ich Besitzer einer Jahreskarte für die Pachtgewässer der Universität Zürich Irchel.
Der Pacht gehören verschiedene Weiher und kleine Bäche an, wovon die Bäche über keinen bekannten Fischbestand verfügen.

Nachfolgend ein paar Fotos und Infos zu den grössten und wichtigsten Weiher.

Allmendsee:
Der Allmendsee ist das "Hauptgewässer" dieser Pacht und befindet sich mitten im Irchelpark unterhalb der Universität. Der Weiher hat einen guten Hechtbestand sowie Weissfische aller arten im Übermass. Kapitale Karpfen bis zu 20 Kilo und mehr tummeln sich ebenfalls im Weiher.

https://haken.ch/archuploads/img77929_21863.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77929_21864.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77929_21865.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77929_21866.jpg

Resi Weiher:
Der Resi Weiher befindet sich am Waldrand oberhalb der Universität Zürich Irchel. Er ist kaum zugänglich und daher wohl auch selten befischt. Er hat ebenfalls eine guten Weissfischbestand und beherbergt grosse Karpfen. Einige Kapitale Egli und Hechte wurden aber auch schon gefangen.

https://haken.ch/archuploads/img77929_21867.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77929_21868.jpg

Unbenannter Weiher:
In diesem kleinen unbenannten Weiher schwimmen riesige Karpfen und kapitale Rotfedern.

https://haken.ch/archuploads/img77929_21869.jpg
https://haken.ch/archuploads/img77929_21870.jpg


Als Raubfisch-Freak werde ich natürlich vorallem den Hechten im Allmendsee nachstellen.
Da sich aber die Weiher sehr gut zum Karpfen fischen eignen werde ich bestimmt auch mal versuchen meinen ersten Karpfen zu überlisten. :)

Gruss und Petri

Lars



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
Schöne Pics von deinen neuen Stadt-Gewässern Lars:)

In einer Sendung von Radio SRF 3 der morgen Abend ausgetrahlt wird und im nachfolgenden Link schon angehört werden kann, spielen deine neuen Gewässer auch eine gewichtige Rolle :cool:

http://m.srf.ch/sendungen/input/petri-hipster-nach-der-arbeit-gehts-zum-fischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498
Danke für den Link Martin!
Werde ich mir bei gelegenheit mal anschauen ;)

Gruss und Petri

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
Auch wenn nur kleine Bachforellen beissen, zwei gute sich im Drill wieder verabschieden; die Natur ist im Frühling einfach atemberaubend und heute gab es auch noch einen sonderbaren Fund ;(

https://haken.ch/archuploads/img77946_21875.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77946_21874.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77946_21873.jpghttps://haken.ch/archuploads/img77946_21876.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'134
Thunsersee Müllhalde ;)

https://haken.ch/archuploads/img77953_21877.jpg

Die Punkte sind alles Mücken

https://haken.ch/archuploads/img77953_21878.jpg

So bald es dämmerte stiegen die ersten Fische (links oben)

https://haken.ch/archuploads/img77953_21879.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Schöne Bilder, alle zusammen! Ich freue mich,d ass es diesen Thread wieder gibt und hoffe auch mal was beisteuern zu können.

@ Dural: Das letzte Bild ist aber der Brienzersee :whistling:

LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fusi    6
War ein bischen im Süden der Schweiz unterwegs:cool:
Bei super Wetter 2 sehr schöne tage geniessen dürfen!!!
https://haken.ch/archuploads/img78025_21897.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78025_21895.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78025_21896.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78025_21898.jpg
Nur schade das die laghi alpini noch nich offen waren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    251
Wunderschöne Farben. Merci vielmal :)

Habt ihr auch ne Cam dabei oder "nur" das Smartphone wie ich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871
Jep, war ein einzigartiges Schauspiel Gestern Abend. Regen, Hagel, und Sonnenschein.
Fehlten die Seeforellen :D aber das wäre dann schon fast Kitschig gewesen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    871
Im Sommer geht's bald wieder nach CZ, dort hat es auch kleine schöne Bäche. Die Bewirtschaftung der Gewässer ist tol dort und es gibt immer wieder schöne Fänge dort. Hat sogar einen Fischotter in dem Bächlein o_O den treffe ich immer wieder. Der wartet bei mir bis er einen Fisch bekommt :cool: braucht aber viel Geduld und sehr langsame Bewegungen sonst ist er weg. Zu fotografieren ist mir bisher nicht gelungen...leider. Ist ein imposantes grosses Tier.

https://haken.ch/archuploads/img78184_21953.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78184_21952.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78184_21951.jpg

https://haken.ch/archuploads/img78184_21950.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×