Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
troutbaitcaster

Wasserstand Birs Moutier Kanton Bern

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
Ich möchte Morgen an an die Birs in Moutier(Kanton Bern) mit Kukö fischen gehen. Der momentane Abfluss liegt bei 7,7m3/s.
Weiss jemand ob das viel oder wenig ist und ob es sinn macht bei diesem Abfluss fischen zu gehen oder ob das zu stark ist.

Danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    234
Bei den Hydrodaten kann man noch viel mehr als den aktuellen Abfluss entnehmen. Hier mal die Zahlen vom letzten Jahr:

http://www.hydrodaten.admin.ch/lhg/sdi/jahrestabellen/2122Q_14.pdf

Da ich Schönwetter-Forellenfischer bin, fische ich offensichtlich bei 1-2m³/s, selten bei 3m³/s.
Das Wasser dürfte bei 7.7m³/s wohl relativ trüb sein. Aber genau kann ich das nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×