Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_H

Innovation aus Japan

Empfohlene Beiträge

Peter_H    206
Hallo Freunde

Wie mir ein Freund aus Japan mitteilte wird demnächst eine neue Innovation den Fischer-Markt erobern.
Dabei soll es sich um ein neuartiges Echolot handeln, dass im Bach angewendet werden kann.
Die Innovation dabei ist, dass das Gerät, das auf einer völlig neuen Technologie beruht, nicht nur in die Tiefe "schaut". sondern auch in die Entfernung. Will heissen, dass am Bach damit gemessen werden kann, in welcher Entfernung in einem Pool sich Fische befinden. Angeblich soll das Teil sogar die Grösse und Art der Fische angeben.
Wohl eine grosse Erleichterung in unseren überfischten Bergbächen. Man darf gespannt sein, ob und wann dieses Gerät in unseren Breitengraden Einzug hält.
Über Sinn oder Unsinn von solchen tecnischen Spielereien kann man sich streiten.
Ach ja, das Teil hat den wohlklingenden Namen エイプリルフールのトリック ;)

Freundliche Grüsse
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'134
darauf haben sicher viel gewartet, endlich können sie noch die letzte Forelle aus dem Bach ziehen! :P

der Name finde ich aber cool エイプリルフールのトリック ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samson    3
Ja davon hab ich auch schon gehört, demnächst wird es uns auch noch sagen auf was für einen Köder der Fisch beisst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    312
das neue Echolot kann man bereits bestellen und eines ist zu mir unterwegs :D!

Die Zusatzarme brauche ich aber nicht, meine sind bereits genug lang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×