Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike

Geoff Anderson Xera 3 Regencombo

Empfohlene Beiträge

Mike    271
Hallo Leute

Hat irgendwer Erfahrung mit der obengenannten Combo?


Oder hat eine zum empfehlen? Aber bitte kein 0815 Ware:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    271
Über 100 Aufrufe vom Trööd und keiner kennt den Xera 3 oder kann mir was gutes Empfehlen?!o_O;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    271
Drück den Community Button und dann kannst es auf der linke Seite bei den Trööd's sehen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cowboy86    12
Hallo Mike

Ich kenne die aufgeführte Jacke leider nicht, aber da niemand antwortet, erzähl ich doch mal etwas. :D
Wie bei der meisten Ausrüstung kommt es auch hier auf deine individuellen Ansprüche an. Anhand der Beschreibung der Jacke gehe ich davon aus, dass du eine leichte, atmungsaktive Regenjacke suchst. Wobei atmungsaktiv theoretisch schon mal in direktem Wiederspruch zu wasserdicht steht...
Ich habe mir vor kurzem die OR Helium II gekauft und bin damit sehr zufrieden. Preislich bewegt sie sich in etwa dem selben Rahmen. Die ausschlaggebenden Punkte für mich waren:
- kleines Packmass (Apfelgrösse)
- leicht (182g)
- atmungsaktiv (leider keine Unterarmreissverschlüsse / trotzdem sehr angenehm zu tragen, obwohl ich schnell schwitze)
- Tragekomfort (gute Passform / "Innennetz" damit nicht der Plastik auf der Haut ist)
- verstellbare Kapuze (damit sie nicht vom Wind weggeblasen wird und das Gesicht richtig geschützt wird / Helmtauglich)
- Napoleontaschen (Die Bauchtaschen sind weiter oben als normal, damit sie nicht durch einen Klettergurt oder Rucksackriemen verdeckt werden)
- verstärkte Schulterpartien (dort wo die Rucksackriemen aufliegen, dringt das Wasser normalerweise zuerst durch)
- wasserdicht (die genaue Wassersäule kenne ich nicht, aber sollte um die 10'000 sein)

So weit ich das beurteilen kann, erfüllt die Xera 3 in etwa die selben Funktionen, scheint aber etwas robuster zu sein. Fürs Fischen bist du zudem in grün besser "getarnt" als ich in leucht-blau! o_O

Noch kurz zu den Hosen: Hier war mir eigentlich nur wichtig, dass sie dicht sind und über die ganze Beinlänge geöffnet werden können. Bei einem plötzlichen Regenschauer möchte ich weder die Schuhe ausziehen, noch mit den dreckigen Schuhen durch die Hose. :P

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    271
Hallo,

Doch nich einer:D

Vielen Dank für deine Antwort!! Werde die Jacke mal anschauen!:squint:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jerk    0
Hoi Mike

Hier kommt auch noch die 0815 Ware: :evil:

Nein, Spass beiseite. Wenn du wirklich High-Tech suchst, kann ich leider nichts dazu beitragen. Da werde ich nach wie vor nass... ;) Auf dem See oder wenn ich mich nicht viel bewege, verwende ich die Regencombo aus der Landi. Die ist vom Preisleistungsverhältniss her wirklich unschlagbar. Da kann es auch den ganzen Tag Regnen und ich bleibe komplett trocken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    271
Danke Jerk

Ja solche Ware hab ich auch...aber sobald man sich bewegt schwitzt man in dem Gummizeug:pinch: Hab mir auch noch die Geoff Anderson Dozer und ursus 4 Combo und die neue leaf Combo angeschaut! Sieht super aus...der Preis aber nicht so:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×