Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_H

Tenkara-Treffen

Empfohlene Beiträge

Peter_H    206
Hallo Leute

Da ja doch eine kleine Hand voll Tenkara-Fischer sich hier ab und zu aufhalten, und vielleicht der eine oder andere gerne mal das ganze ungezwungen in der Praxis sehen würde frage ich mich, ob es ev. mal von Interesse wäre, ein reines Tenkara-Fischer-Wochenende (oder so) zu organisieren. Ich denke da nicht an einen Event mit Vorträgen. sondern viel mehr an ein ungezwungenes gemeinsames fischen und Fachsimpeln.
Vielleicht könnte man sogar einen Guide gewinnen, der ein bisschen was zeigt.

Deshalb hier nun mal meine ganz unverbindliche Anfrage: Wäre Interesse vorhanden?
Ich wäre gerne bereit etwas zu organisieren.

Ich würde mich sehr freuen, ist doch unsere Spezies so klein, dass man sonst kaum mal die Möglichkeit hat, zusammen was zu unternehmen.

Also, interessierte sollen sich doch (auch unverbindlich) hier melden!

Freundliche Grüsse
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Hallo Urs

Schön, ich würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen!

@all:
Ich war heute auf einer herrlichen Strecke die sich über ca. 3km erstklassig für die Tenkara-Fischerei eignet. Wäre z.B. eine Option für das gemeinsame Fischen.
Als kleines Zückerchen für interessierte, die keine Ausrüstung haben: Ich hätte mittlerweile deren zwei, könnte also gerne eine ausleihen.:)

LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Hallo Peter

Ich werde wohl kaum ein Tenkara-Fischer, aber deine Berichte haben mich fasziniert und "neue" Techniken interessieren mich immer.

Falls es irgendwie mit dem Datum passt bin ich gerne dabei:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    862
Ha, wenn der Martin mit der Flyrute kommen darf, komme ich auch gerne mit. Hab halt nur ne "normale" Fliegenrute :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Hallo Leute

Eigentlich dachte ich mehr an ein Treffen zum Tenkara fischen, ich habe Martin so verstanden, dass es ihn interessiert und er das ev. auch ausprobieren würde. Dazu ist natürlich Jedermann/-Frau herzlich willkommen.
Ich denke aber, wenn noch "klassische" Fliegenfischer dabei sind, der Platz schnell mal eng wird.
Nichts für ungut, Andreas, aber für ein Treffen "über die Techniken hinweg" ist vielleicht ein Bergbach nicht unbedingt das richtige Gewässer;)

Aber auch da wäre ich gerne mal dabei!

LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Hallo Peter

Du hast mich schon richtig verstanden.

Ich bin sehr gerne dabei um mir einen direkten Eindruck vom Tenkara-Fischen zu machen und natürlich auch um euch mal am Wasser zu treffen:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×