Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masticore

Aare in Bern

Empfohlene Beiträge

masticore    6
Ich bin morgen in Bern, und würde gerne zwischen ca. 9 bis 14 Uhr an die Aare für meine persönliche Forelleneröffnung. Kann mir jemand eine Strecke empfehlen, welche ich vom Bahnhof aus gut mit dem ÖV erreichen kann?

Oder ist jemand sogar selbst unterwegs, und nimmt mich kurzentschlossen mit? Bin noch ziemlicher Neuling was die Flussfischerei betrifft und könnte sicher ein paar Tipps gebrauchen ;)

grüsse,
Fla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Urban fishing! Unterhalb der Marzilibrücke starten und rechtsufrig bis zum Bäregrabe (Schongebiete beachten) , dann beim Altenberg bis die Strömung zu schlaff wird für Forellen (Lorrainebadi). Dazu brauchts nicht mal ÖV (Marzilibähnli fährt glaub nicht) in gut 10min bist Du aber auch zu Fuss vom Bahnhof im Marzili.

In und um Bern besteht überall die Chance auf eine Forelle nur Staubereiche oder sehr flache Teile des Restwassers nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
masticore    6
Leider kann ich keine Fotos liefern.

Ich war zuerst bei der Felsenau, vom Seftausteg bis zur Felsenaubrücke. Dort habe ich eine ca. 45 Äsche leider seitlich an der Rückenflosse gehakt. War ein heftiger Drill, habe mich zuerst schon auf eine riesige Bafo gefreut :) Der Fisch wurde dann natürlich schnellstmöglich und deswegen ohne Foto wieder zurückgesetzt.
Nachher ging ich noch vom Marzili bis zum Bärengraben. Dort hatte ich leider auch keinen Forellenkontakt.

grüsse,
Fla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×