masticore 6 Beitrag melden Geschrieben 21. März 2015 Ich bin morgen in Bern, und würde gerne zwischen ca. 9 bis 14 Uhr an die Aare für meine persönliche Forelleneröffnung. Kann mir jemand eine Strecke empfehlen, welche ich vom Bahnhof aus gut mit dem ÖV erreichen kann? Oder ist jemand sogar selbst unterwegs, und nimmt mich kurzentschlossen mit? Bin noch ziemlicher Neuling was die Flussfischerei betrifft und könnte sicher ein paar Tipps gebrauchen ;) grüsse, Fla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. März 2015 Da sind wir schon zwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. März 2015 Urban fishing! Unterhalb der Marzilibrücke starten und rechtsufrig bis zum Bäregrabe (Schongebiete beachten) , dann beim Altenberg bis die Strömung zu schlaff wird für Forellen (Lorrainebadi). Dazu brauchts nicht mal ÖV (Marzilibähnli fährt glaub nicht) in gut 10min bist Du aber auch zu Fuss vom Bahnhof im Marzili. In und um Bern besteht überall die Chance auf eine Forelle nur Staubereiche oder sehr flache Teile des Restwassers nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
masticore 6 Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 Danke für den Tipp! Werde beim Marzili starten oder evtl. bei der Felsenau. Grüsse, Fla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PsykoFish 0 Beitrag melden Geschrieben 22. März 2015 Guten Morgen Ich bin gespannt wie deine Ausbeute war. Hoffe auf einige Fotos :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
masticore 6 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2015 Leider kann ich keine Fotos liefern. Ich war zuerst bei der Felsenau, vom Seftausteg bis zur Felsenaubrücke. Dort habe ich eine ca. 45 Äsche leider seitlich an der Rückenflosse gehakt. War ein heftiger Drill, habe mich zuerst schon auf eine riesige Bafo gefreut :) Der Fisch wurde dann natürlich schnellstmöglich und deswegen ohne Foto wieder zurückgesetzt. Nachher ging ich noch vom Marzili bis zum Bärengraben. Dort hatte ich leider auch keinen Forellenkontakt. grüsse, Fla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. März 2015 ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. März 2015 Mit was hast du gefischt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen