Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Larzh

Bitte um Tipps für Angelwochenende im April!

Empfohlene Beiträge

Larzh    496
Hallo zusammen!

Bin auf der suche nach einem Gewässer mit Tageskartenverkauf an dem ich anfangs April mit meiner freundin angeln gehen kann! Da Hecht, Barsch und Zander bei der paarung sind kommen als Zielfisch nur Salmoniden infrage. Bergseen welche um diese zeit schon eisfrei und befischbar sind gibt es wohl um diese jahreszeit noch keine! Oder weiss da jemand besser bescheid??
Ich dachte daher vorallem an eine interessante fluss strecke wo wir mit spinnfischen den trouts nachstellen können! Region des gewässers ganze Schweiz oder nahe der grenze unserer nachbarländer! Toll wäre auch wenn jemand gleich einen tipp zu einer unterkunft in der nähe geben könnte.

Anzufügen ist das meine Freundin bis da den Sana noch nicht hat, und waten auch noch nicht in frage kommt! Das gewässer sollte also vom ufer befischbar sein. Puff gewässer kommen auch nicht in frage :)

Hoffe auf einige interessante tipps und danke euch schon im voraus :)

Gruss

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Hall Lars

Ich gehe anfang April zusammen mit meinem Bruder und meinem Paten"Kind" ins Tessin. Wir werden uns auf die Maggia und ev. Zuflüsse sowie je nach Schneeverhältnisse die Verzasca konzentrieren. Meines Wissens liegt da in den höheren Tälern noch ziemlich viel Schnee.
Wir werden in einer Pension nahe Maggia nächtigen. Das organisiert aber mein Bruder, deshalb kann ich Dir nichts näheres sagen.
Was wir ev. auch anschauen ist der Stausee von Val Malvaglia. Im Tessin sind diese Gewässer mit der Touristenkarte (2-Tages- oder Wochenkarte) ab dem 1. April offen. Bergseen unter 1200m.ü.M ebenfalls. Nach meinen Info's ist für die Touristenpatente kein Sana erforderlich.

Ansonsten kann ich Dir natürlich die tief gelegenen Fliessgewässer im Berner Oberland empfehlen:D (aber nimm uns nicht alles weg:D )

Viel Spass und LG
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    496
Hi peter

Tessin und bern war auch in meinem kopf! Falls wir uns fürs berner oberland entscheiden werd ich villeicht per PN noch mit ein paar fragen auf dich zurück kommen ;)

Weisst du was über den fischbestand im Stausee von Val Mavaglia???

Besten Dank

Lg

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×