Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Migu

Köderfische

Empfohlene Beiträge

Migu    0
Hallo Zusammen

Wo kann man im Moment Köderfische fangen?

Bin aus Luzern.

Freiangelrecht?

Sana Vorhanden.

Für Antworten bin ich euch dankbar.

Gruss und Petri, Migu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jänu    17
14-16er Haken und 1-2 Maden, dann sollte das eigentlich schon gehen...
Oder wo siehst du das Problem?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Migu    0
Morgen zusammen

Danke für den Tipp, Köderfische sind dick gestreut gewesen.

Gruss und Petri, Migu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat:
Ja, Maximal 10 cm für Zander & Blackbass.

Für Black Bass würde ich dir eher Köfis von 25-30cm empfehlen. Die hauen die locker weg und schlucken sie sofort !!! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Migu    0
Hallo Ricci

Danke für die Info, was ist beim Blackbass sonst noch zu beachten?

Was steigert meine Erfolgschance?

Gruss und Petri, Migu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
kleine frage: Hättet ihr auch eine antwort für meine Frage, sie lautet:
Wo könnte man im Kt. So und Kt. BE Köderische fangen?





Gruss und Petri




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Also wenns geht für Forellen 5-8cm und für die Hechte nach der Schonzeit etwa zwischen 10-15cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    222
Bei Forellengrösse müsste man sich wohl nach kleinwüchsigen Fischarten umsehen wie Elritzen oder Groppen, klassische Forellenköder halt. Groppen findest du fast überall unter den Steinen. Falls man diese von Hand fangen kann, dann kann man von denen besorgen. Elritzenbestände kenne ich nur in Bergseen (und im Doubs), aber die Bergseen sind ja noch zugefroren. Ausserdem darf man sie soweit ich weiss nur im Bergsee verwenden, wo man sie gefangen hat. Irrtum vorbehalten. Wenn du Alet oder Rotaugen in dieser Grösse suchst, müsste man die Wachstumskurve recherchieren, um rauszufinden, ob es in dieser Jahreszeit überhaupt solche Fische unter 8cm gibt, da die Butzli vom letzten Jahr eben schon fast ein ganzes Jahr alt sind und die von diesem Jahr noch gar nicht geschlüpft sind, da die Laichzeit erst April/Mai ist.

Als Alternative bieten sich noch Fischerläden an, wo man Elritzen im Glas kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×