Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toro11

Show your Trouts 2015

Empfohlene Beiträge

Toro11    359
Die Forellensaison hat heute in einigen Kantonen begonnen , darum erlaube ich mir diesen Thread zu eröffnen.

Hier meine erste Fario im 2015
https://haken.ch/archuploads/img76222_21283.jpg

Eigentlich hätte ich nach dem ersten Wurf nach Hause gehen können, das Ergebnis wäre das gleiche geblieben :D
(Ausser meiner nassen Kleidung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    92
Petri zu den ersten Tupfen, schöner Fisch! Bald geht es auch hier im Kanton Bern wieder los mit dem eigentlichen Kerngeschäft in Sachen Fischen (zumindest für mich).

Fario ahoi! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
Die Saison ist bei uns schon 7 Tage alt und endlich fand ich heute ein Zeitfenster für die erste Bachpirsch.

Bei einer Wassertemperatur von +/- 2 Grad machte ich mir nicht viel Hoffnung auf eine erfolgreiche Eröffnung, da die Bachforellen meist noch unsichtbar sind und fast regungslos an den tiefen Stellen in den Pools oder in den Unterständen verharren.

Doch bereits an der ersten grossen und tiefen Schwelle verzeichnete ich am langsam geführten Spinner den ersten heftigen Biss. Die Bachforelle konnte sich allerdings nach zwei, drei Sekunden geschickt vom Einzelhaken lösen.

Nach einer guten Stunde ohne den geringsten Fischkontakt, wechselte ich den Köder und versuchte mein Glück mit einem kleinen Gummifisch den ich im Zeitlupentempo über den Grund hüpfen liess.

Das war wohl die richtige Entscheidung und schon nach wenigen Würfen konnte ich die erste schöne Getupfte der Saison an Land begrüssen.

Ein schöner Auftakt in die neue Saison :)

https://haken.ch/archuploads/img76348_21334.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76348_21335.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76348_21336.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76348_21337.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76348_21338.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
Danke euch

Die richtig gute Zeit kommt allerdings noch, sobald sich das Wasser um ein paar Grad erwärmt hat:)

@Aendu: hatte mit diesen kleinen Gummis Glück.
https://haken.ch/archuploads/img76354_21344.jpg
Da ich an den meisten Stellen mit der Strömung fischen (muss) sind sie allerdings etwas schwierig zu führen, d.h. ich verlor meistens den Kontakt. Die Forelle hat an einer Stelle gebissen wo ich ausnahmsweise gegen die Strömung fischen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
@Aendu: der Kleinbach eignet sich nicht gerade für ein Haken-Treffen; ausser ich Fische und ihr schaut zu:P

Heute versuchte ich mein Glück nochmals 1 1/2 Stunden vor der Dämmerung. Obwohl die Bafos noch ziemlich in der Winterstarre sind, verliebte sich wieder eine in den Gummifisch. Vermutlich sind meine Zürcher Forellen schon ziemlich blöd; wer frisst schon Gummi;(
https://haken.ch/archuploads/img76359_21345.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    115
Hey Martin Danke für dein Eröffnungs Bericht! Und ein dickes Petri zu deinen Gummitrouts :-O Wusste gar nicht das du auch ohne Wurm fängst :P
Ich war gestern und heute Abend kurz am Thunermeer... Leider ziemlich erfolglos :unsure: Schön wars trotzdem, dieses Wetter... Herrlich :squint:

https://haken.ch/archuploads/img76360_21346.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flo    2
Hallo zusammen

Hier noch 2 Bilder von Fängen aus der Eröffnungswoche aus der Bremgarter Reuss:
https://haken.ch/archuploads/img76364_21347.jpg
https://haken.ch/archuploads/img76364_21348.jpg
45er Bachforelle mit sichtbaren Verletzungen (wohl Bissspuren)

Gruss flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498
Letzten samstag durfte ich an der limmat im revier 357 probefischen! Dabei konnte ich in den knapp 3 stunden gleich meine erste Bachforelle des jahres landen! mit 37cm ein schöner fisch :-O
Da der abschnitt sehr anspruchsvoll aber wunderschön zum befischen ist habe ich mir nun das jahrespatent bestellt und hoffe das ich hier noch die eine oder andere fangmeldung beitragen kann!

https://haken.ch/archuploads/img76427_21358.jpg


Gruss und Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498
dieses wochenende war ich wieder an der limmat und stellte den trouts nach. gestern konnte ich während über 3h mit kunstköder fischen nur einen nachläufer verbuchen.
heute badete ich dann wieder mehrere stunden meine wobbler, spinner und gummis doch weder biss noch nachläufer. auch die kollegen welche gestern und heute mit toten köfis fischten hatten keinen erfolg...
da ich von der letzten trüschen session im februar noch würmer übrig hatte kam mir die idee das dies villeicht mein letzter joker sein könnte um mich zu entschneidern. schon nach wenigen würfen mit dem wurm und einem 5gr blei war die rute krumm und nach einem tollen mehrminütigen drill an der neuen HR Agila konnte ich eine wunderschöne 45er Trout feumern.
ich bin eigentlich überhaupt kein wurmfischer doch für dieses mal war es definitiv die richtige entscheidung :D

https://haken.ch/archuploads/img76630_21395.jpg

https://haken.ch/archuploads/img76630_21396.jpg

https://haken.ch/archuploads/img76630_21397.jpg

https://haken.ch/archuploads/img76630_21398.jpg

https://haken.ch/archuploads/img76630_21399.jpg

gruss und petri

lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    405
Petri Lars und Flow zu euren tollen Forellen und das Video von Bachwobbler ist faszinierend:cool:

Ich geniesse die Tage seit der Eröffnung am 1. März. Heute lief mit den langsam über Grund gezupften Gummifischen am Jigkopf am Kleinbach gar nichts, dafür verliebten sich die Bachforellen auf den relativ grossen (7cm) und schweren Duo Wobbler.

Eine Forelle durfte, nein musste mich nachhause begleiten, was einem meiner Wobbler nur zur Hälfte gelang :unsure:

Wünsche allen Berner Kollegen Morgen eine tolle Saisoneröffnung und ein fettes Petri:)
https://haken.ch/archuploads/img76631_21400.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76631_21401.jpghttps://haken.ch/archuploads/img76631_21402.jpg





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    251
Petri und merci für die Pics :D

Martin, was hatte denn dein Wobbler für eine Ausrede? "Der Felsblock kam aus dem Nichts! o_O "?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mike    280
Man hat auch kein I Pad:D:D;) Petri Jungs!!! Ich muss mich noch bis zum 15. April gedulden:pinch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Role    39
Hallo Fischergemeinde
Ich weis das heute Bacheröfnung ist im Kt. Bern!
Trotzdem würd ich euch gerne meinen fang vom Samstag am Brienzersee zeigen.
Nachdem ich eine untermassige wider freigeben durfte konnte ich doch noch einen wunderschöner Silberbarren von 50cm überlisten.
https://haken.ch/archuploads/img76646_21408.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jon    312
Petri zu euren Forellen.
Dein Wobblerbild finde ich sensationell und erinnert mich, was ich bald auch wieder zu sehen bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    115
Sauber Jungs :-O Ihr gebt ja Vollgas!! Ich komme heute Abend kurz ans Wasser...
Hahaha Martin, hast du Barracudas in deinem Bächli :D Ist mir auch schon mehrmals passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×