Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter_H

Verlängertes Anglerwochenende im April

Empfohlene Beiträge

Peter_H    206
Hallo Leute

Ich möchte am Wochenende um den 18. April ein paar Tage nur fischen:D (und vielleicht zwischendurch mal was gutes essen...)
Ich habe aber noch keinen Plan wo, denke aber rein von der Jahreszeit her ans Wallis oder Tessin. Könnte aber ev. auch das benachbarte Ausland in Grenznähe sein.
Meine Zielgewässer sind Flüsse, Bäche und ev. tief gelegene Bergseen (im TI unter 1200 M.ü.M, höher ist ja da noch nicht erlaubt im April, VS bin ich noch nicht im Bilde)
Dabei haben werde ich in erster Linie natürlich meine Tenkara-Rute(n) und natürlich auch Spinnrute. Zielfische sind Salmonide.
Ich bin einigermassen gut zu Fuss, mache also auch gerne Wanderungen mit dem Ziel zu fischen.

Nun meine Fragen:
Hat jemand Tipps, Ideen für eventuelle Kombinationen (Bach/Bergsee), sowas vielleicht selber schon mal gemacht und Erfahrungen zum teilen? Wie mein Nickname Sagt bin ich ein Genussmensch, es muss also in erster Linie ein schöner, ruhiger Ort sein, abseits von da wo sich die Fischer auf den Füssen rum trampeln.

Ich würde mich freuen, hier ein paar Imputs zu erhalten. Ein bebilderter Bericht wäre meine Revanche:D

Freundliche Grüsse
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
hallo Leute

Ich erlaube mir, das Thema nochmals nach oben zu schieben, in der Hoffnung doch noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen zu bekommen:D Danke schon im Voraus!

Ach ja, Ihr könnt das auch per PN mitteilen, falls Ihr das nicht im Forum machen möchtet;)

Freundliche Grüsse
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fibu    0
Hallo geniesser,wie wärs mit Tirol...
https://www.youtube.com/watch?v=iZEeFtiYSAc
wir sind schon im Februar ,März und an Ostern oben gewesen und haben super gefangen allerdings schon ca 8 Jahre her.
http://www.sonnheim.com/de/fliegenfischen-sudtirol
kleine Pension und der Besitzer ist Fliegenfischer.
Wir hatten jeweils nur ÜF gebucht und sind abends usswärts essen gegangen.Robert kennt da sehr gute einheimische Lokale und er spricht natürlich DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cowboy86    12
Hallo Geniesser

Wir suchen derzeit ebenfalls ein schönes Gebiet für eine Anglerwoche und sind dabei auf Pinzgau gestossen. Wie ich gesehen habe, sind diverse Gewässer bereits ab April geöffnet. Mehr Informationen findest du unter www.braurup.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Peter_H    206
Hallo Leute
Ja, sowohl Südtirol als auch Pinzgau klingen hochinteressant, vielen Dank für die Tipps. Allerdings ist es vom Berner Oberland in bieden Fällen (zumindest für mich) für drei oder vier Tage ein bisschen arg weit.

Vermutlich werde ich/wir ins Tessin gehen. Da gibt's einige schöne Bäche und auch Stauseen, die im April bereits gut befischt werden können.

War schon mal jemand am Bacino die Val Malvaglia?

Schönen Abend und bis bald mal
Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×