Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Baitcaster für Hecht?

Empfohlene Beiträge

Gast   
Gast
Hallo
Ich habe mir diese Cormoran BLACK STAR BC Multirolle bestellt, ich frage mich ob man mit dieser auf Hecht fischen kann sir hat die Übersetzung 7,0:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Huch, das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Falls Du noch einen Rückzieher machen kannst würde ich das tun, es gibt viele Occasionen für diesen Preis, bewährte Rollen die auch wirklich funktionieren... (Abu Revo sx oder stx oder premiere. Daiwa Zillion, Shimano Curado oä. ) Oder noch etws sparen und eine neue Daiwa Tatula kaufen.

Abgesehen davon spielt die Übersetzung am Anfang kaum eine Rolle, falls die Cormoran Rolle für dich zum werfen funktioniert wirst Du damit auf Hecht fischen können.

Ps. ich wüsste ZB grad von einer AbuGarcia Revo stx für schlappe 65.-. Die ist alt und gebraucht und dennoch wärs die viel sinnvollere Investition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Auf was für ne statiorute kommt denn das gute stück?:D;) kleiner spaß.
Solltest noch drauf achten, dass du auch ne baitcast rute benutzst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Geht schon im notfall. Hast aber keinen triggergriff.
Die ringe stehen zu weit vom blank ab, und sind auf der falschen seite des blanks montiert.
Du solltest dich zuerst informieren was du alles brauchst, und erst dann bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Die silver max ist gleich schlecht wie die cormoran bc.
Spar lieber noch ne weile und kauf dir was richtiges. Wirst mehr freude haben.
Oder schau dir habakuks stx für 65.- an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    902
Ich würde mal etwas bremsen, für was jetzt eine neue Hecht Ausrüstung? Auf Hecht geht man erst ab Mai.

Wenn ich so deine Postings lese und dein hohe Motivation spüre würde ich es schade finden wenn du ab Mai / Juni wenn es erst so richtig interessant wird keine Lust mehr zum Angeln hast. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Das könnte knapp für ne daiwa tatula reichen in kombination mit ner abu garcia veritas
Die rolle ist wirklich top für ihr geld und die rute ist auch solide. Die rolle lieber im ausland bestellen, kommt günstiger.
Und die rute gibts bei askari.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Ich denke für um die 200.- zu haben
Aber nach dem günstigsten preis musst du schon selber suchen im web;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Eigentlich schrott.
Anscheinend bist du beratungsresistent. Viel spass beim suchen;) ich bin hier mal raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   
Gast
Mein Tipp für dich, fische auf Hecht doch mit einer Stationärrolle. So musst du dich nicht mit anfälligen Perücken rumschlagen die beim nicht gekonnten werfen mit einer BC Rolle doch relativ oft entstehen können, insbesondere mit geflochtener Schnur sind die Perücken nicht einfach zu lösen.;)
Wie die anderen schon gesagt haben solltest du beim Tacklekauf auf gute Qualität setzen und in Onlineshops nur auf bewährte Ware zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GT85    0
Schwierig die Finger still zu halten, wenn man sich unbedingt was kaufen will, was? ;) Aber glaub mir, mit diesem Gefühl bist du nicht allein hier. Die Kunst ist, nicht einen Haufen Geld rauszuschmeissen für Zeug, dass nicht taugt oder man gar nicht braucht (gilt natürlich besonders, wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat). Das soll nicht heissen, dass nur teure Sachen funktionieren, aber bei BCs sollte es schon was halbwegs Vernünftiges sein, sonst ist Frust vorprogrammiert.
Erzähl doch mal welches Material du bereits besitzt, damit man sieht welche Ergänzungen überhaupt Sinn machen. Den Tipp, vorerst mal bei der Statio zu bleiben, würde ich aber sicher unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jänu    17
Hallo alessandro
Ich will dir jetz nicht den Elan nehmen aber leg dir die 200.- Fr. doch noch zur Seite, das Jahr ist noch jung und ausgeben kannst du es immer noch... ;-)
Ich hab dir ja schon mal gesagt, dass wir es gerne mal zusammen versuchen können aber das es dazu etwas wärmer werden sollte, da dann einfach die Fische aktiver werden.
Jetzt Fische zu fangen braucht meist einiges an Erfahrung und wissen wo sie sind.
Du hast ja schon ein paar Sachen, vielleicht wäre es sinnvoll das du dir selber mal gedanken machst, welche Zielfische (1-2!)
du zuerst mal angehen willst und wie du sie befischen möchtest.
Und du dann hier konkret anfragst zum Bsp. Mich würde BC auf Hecht interessieren, würde mich jemand mal mitnehmen und mir ein paar Sachen zeigen...
Zudem haben einige Leute mehrere Kombos ihrer Fischereiart zu hause, welche du dann bei der Gelegenheit vermutlich auch testen dürftest und so siehst du dann auch, was wirklich für dich in frage kommt und es sich dann auch lohnt Geld zu investieren...
Überlegs dir...
Gute Nacht zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag