Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masticore

Reiserute 10-30g, spinning, 210cm

Empfohlene Beiträge

masticore    6
Hallo zusammen

Ich suche eine mehrteilige Reiserute und habe auch eine genaue Vorstellung, wie sie aussehen sollte. Leider finde ich nichts passendes. Die Rute sollte ein WG von ca. 10-30g haben, 210cm (bis max. 240cm) lang sein und mit einer Stationärrolle kombiniert werden können.

Ich habe eine 4-teilige Go Emotion von Major Craft mit 0-7g WG, und bin von dieser absolut begeistert. Habe das Modell "GES-644L(4pcs)":
http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/goemotion
Leider gibt es die Rute mit höherem Wurfgewicht (7-21g) nur als Baitcast-Version.

Ebenfalls von Major Craft kenne ich noch die Crostage Serie:
http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/crostage
Die von der Länge passende "CRK-764SL" ist mir aber mit 2-15g zu schwach, und die vom WG passende "CRK-964ML" mit 290cm definitiv zu lang.

Ich habe schon lange das Internet nach etwas passendem durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Da sich hier ja einige Tackle-Freaks tummeln, hoffe ich von euch einen Tipp zu bekommen. Kennt jemand eine qualitativ hochstehende Spinning-Reiserute mit ca. 10-30g und ca. 210cm?

grüsse,
Fla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
Und ich dachte schon ich hätte die passende für dich "qualitativ hochstehende Spinning-Reiserute mit ca. 10-30g und ca. 210cm" - nur leider ist das edle Stück leider 260cm. Ich zeigs dir trotzdem... ;-) http://all.daiwa21.com/fishing/item/rod/salt_rd/morethan_mobile/index.html

(ab April 2015 erhältlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT85    0
@haba ..kost' ja nix..

Selber fische ich auf Reisen in dem Bereich eine Abu Fantasista Red 2.10/5-25g. Die kann ziemlich vielseitig eingesetzt werden, gibt's aber wohl nur noch mit etwas suchen.
Passendes gäbe es vielleicht von:
-St. Croix Legend Trek, Tidemaster Travel
-GLoomis GLX Escape
-Palms Nostro 70mh Expedition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cowboy86    12
Wie wärs denn mit der Shimano Beastmaster CX STC?
Länge 210/240cm
WG 10-30g
Transportlänge 53cm

Ich habe meiner Freundin vor zwei Jahren die Shimano Vengeance geschenkt und sie ist sehr zufrieden damit. Einerseits lässt sie sich gut Transportieren und man ist zudem je nach Einsatzgebiet flexibel mit der Länge. Ich denke, dass die Beastmaster nochmals etwas hochwertiger ist und deinen Ansprüchen entsprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'044
Ich hab ne shimano beastmaster BX stc mit 10-30g. Kann 210 und 240 gefischt werden, hab damit schon Forellen, Barsche und sogar Hechte gedrillt, die kann einiges ab! Die Rute ist sehr gut verarbeitet, zum wobbeln, spinnen und blinkern ideal, mir persönlich zum jiggen aber nen Tick zu langsam. Die Rute ist in top Zustand, ich würde sie günstig abgeben, falls Interesse besteht PN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    400
Was die Shimano Beastmaster BX STC 210/240 anbelangt kann ich mich Gumpenkönig nur anschliessen. Die Rute hat mich schon oft begleitet und bisher auch grösseren Fischen standgehalten.

Sonst wäre vielleicht noch die SavageGear Roadrunner XLNT mit einer Länge von 2.13cm un einem WG zwischen 10 und 40 Gr. und einer Transportlänge von 213cm ein Versuch wert. Ich habe mir diese Rute vor rund 1 1/2 Jahren gekauft, aber leider nie eingesetzt obwohl sich auf mich einen guten Eindruck macht und auch recht leicht ist. Unterdessen ist diese im Internet zu einem Schnäppchenpreis zu haben :)

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/savage-gear-roadrunner-xlnt-7-213cm-10-40g-4sec-reiserute/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×